Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Angestellten attackiert - Bundespolizei ermittelt
Essen (ots)
Am gestrigen Montagabend (20. Januar) soll ein Unbekannter im Essener Hauptbahnhof einen Beschäftigten einer Buchhandlung mit einem Kopfstoß und mehreren Schlägen angegriffen haben. Bundespolizisten konnten diesen im Rahmen einer Fahndung nicht ergreifen, sicherten jedoch Bild- und Videomaterial.
Gegen 18:45 Uhr soll es im Hauptbahnhof Essen zwischen einem Unbekannten und einem Mitarbeiter einer Filiale zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Anschließend soll der Fremde dem 39-Jährigen unvermittelt einen Kopfstoß erteilt und diesen mehrfach geschlagen haben. Nach der Attacke soll der Mann, welcher in Begleitung von zwei Frauen war, in Richtung Nordausgang geflüchtet sein. Der Geschädigte informierte die Bundespolizei über den Vorfall. Eine Nahbereichsfahndung blieb jedoch ohne Erfolg. Eine Befragung der vor Ort befindlichen Zeugen bestätigte die Angaben des Geschädigten. Der Deutsche lehnte eine Erstversorgung durch Rettungskräfte ab, gab jedoch an, später selbstständig ein Krankenhaus aufsuchen zu wollen.
Die Beamten forderten die Videoaufnahmen der Buchhandlung an. Zudem sicherten sie ein Lichtbild von dem Unbekannten sowie seinen Begleiterinnen.
Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell