Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Grenzüberschreitendes Polizeiteam stellt gefälschten Führerschein auf der Autobahn 3 sicher

BPOL NRW: Grenzüberschreitendes Polizeiteam stellt gefälschten Führerschein auf der Autobahn 3 sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Kleve - Emmerich (ots)

Am Montagvormittag, 10. Februar 2025 um 09:20 Uhr, kontrollierte ein grenzüberschreitendes Polizeiteam auf der Autobahn 3 am Rastplatz Hohe Heide eine 50-jährige Bulgarin bei der Einreise aus den Niederlanden als Fahrerin eines in Unna zugelassenen Personenkraftwagen. Im Rahmen der Kontrolle legte die Reisende ihre gültige bulgarische Identitätskarte und einen griechischen Führerschein vor. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme des Führerscheines erkannten die Beamten, dass es sich hierbei um eine Totalfälschung handelt. Die Frau wurde daraufhin zwecks weiterer Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle durfte die Frau weiterreisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Das grenzüberschreitende Polizeiteam Kleve / Zevenaar, ist ein binationaler Verbund verschiedener Polizeibehörden bestehend aus Beamten der niederländischen nationalen Politie Oost Nederland, der Koninklijken Marechaussee Zevenaar, der Kreispolizeibehörde Kleve und der Bundespolizeiinspektion Kleve.

Die Beamten handeln nach den Vorgaben des deutsch niederländischen Polizei- und Justizvertrages und nach jeweils nationalem Recht. Das Team führt im deutsch - niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität durch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 10.02.2025 – 11:01

    BPOL NRW: Gefährliche Körperverletzung - 37-Jährige verletzt

    Bielefeld (ots) - Am Samstagabend (8. Februar) gegen Mitternacht soll ein 34-jähriger Mann eine 37-jährige Frau im Hauptbahnhof Bielefeld körperlich angegangen sein und verletzt haben. Die Frau meldet sich wenige Minuten nach dem Vorfall auf der Wache der Bundespolizei. Ihren Angaben zufolge, traf sie den Mann, den sie aus der örtlichen Drogenszene kennt, im ...

  • 10.02.2025 – 09:52

    BPOL NRW: International gesucht - Bundespolizei nimmt 50-Jährige fest

    Dortmund (ots) - Am Sonntagmorgen (9. Februar) beabsichtigte eine Frau über den Dortmunder Flughafen aus dem Bundesgebiet auszureisen. Eine internationale Fahndungsausschreibung durch die belgischen Behörden verhinderte diese Ausreise jedoch. Gegen 8:50 Uhr erschien eine 50-Jährige bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges in Richtung Skopje/ ...