Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 47-Jähriger Reisender bespuckt Zugbegleiter am Düsseldorfer Hauptbahnhof - Bundespolizei nimmt Mann in Gewahrsam

Düsseldorf (ots)

Am Samstagabend, den 15. Februar 2025, kam es zu einem Vorfall am Düsseldorfer Hauptbahnhof, bei dem ein 47-jähriger Deutscher einen 47-jährigen Zugbegleiter der Deutschen Bahn AG bespuckte. Die Bundespolizei wurde um Unterstützung gebeten, nachdem der Beschuldigte aufgrund seines aggressiven Verhaltens von dem Zugbegleiter aus dem Zug verwiesen worden war. Auch auf der Dienststelle zeigte sich der 47-Jährige weiterhin aggressiv und bespuckte die Beamten.

Der 47-Jährige wurde zuvor des Zuges verwiesen und äußerte seinen Unmut, indem er den Zugbegleiter bespuckte und anschließend versuchte zu fliehen. Der Zugbegleiter konnte den Mann jedoch festhalten, bis die alarmierten Bundespolizisten eintrafen.

Während der Mitnahme zur Dienststelle sperrte sich 47-Jährige vehement. Auf der Dienststelle verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv und bespuckte auch die eingesetzten Beamten. Um die Sicherheit zu gewährleisten, wurde ihm eine sogenannte "Spuckschutzhaube" angelegt. Der 47-Jährige verhielt sich weiterhin unkooperativ und zeigte ein obszönes Verhalten.

Der Beschuldigte ist bereits polizeilich bekannt. Ein Atemalkoholtest wurde seitens des Beschuldigten verweigert.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 47-Jährige in das Polizeigewahrsam Düsseldorf gebracht. Der Mann muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Möglicherweise folgen noch weitere Anzeigen, sollten Strafanträge seitens des Zugbegleiters eingereicht werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Armin Roggon
Telefon: 0211/179276-150
E-Mail: armin.roggon@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin