Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fanschal entwendet - Bundespolizei sucht nach Zeugen

Essen - Haltern am See (ots)

Gestern Abend (6. April) sollen ca. zehn Unbekannte im Hauptbahnhof Essen einem Jugendlichen unter Gewaltandrohung seinen RWE-Schal gestohlen haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können.

Gegen 22:50 Uhr wollte ein 17-Jähriger im Essener Hauptbahnhof die Heimreise, nach der Fußballbegegnung Rot-Weiss Essen gegen Hansa Rostock, mit dem RE 42 in Richtung Haltern am See am Bahnsteig zu Gleis 22 antreten. Im Zug sollen mehrere Rostock-Anhänger versucht haben seine rote Sportjacke an sich zu reißen. Der Deutsche konnte dies jedoch durch Festhalten verhindern, verließ den Zug und begab sich in Richtung Osttunnel. Dort soll eine ca. zehnköpfige Gruppe ihn umkreist haben. Anschließend sollen diese unter Androhung von Gewalt die Herausgabe seines Rucksacks gefordert haben. Die Unbekannten entwendeten den Vereinsschal des RWE und begaben sich anschließend in den RE42.

Alarmierte Bundespolizisten konnten die Verdächtigen vor Ort nicht mehr antreffen. Der Jugendliche begleitete die Uniformierten zur Wache. Die Erziehungsberechtigte konnte telefonisch nicht erreicht werden. Die Beamten sicherten die Videoaufnahmen der Überwachungskameras des Hauptbahnhofs.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung und versuchten räuberischen Diebstahls ein und bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen, die sich am 6. April 2025, zwischen 22:50 Uhr und 22:55 Uhr, am Bahnsteig zu Gleis 22 und im Osttunnel des Essener Hauptbahnhofs aufhielten?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 07.04.2025 – 12:22

    BPOL NRW: Von Bundespolizei verhaftet - Mutter eines 35-Jährigen zahlt Strafe

    Paderborn (ots) - Vor einer Gefängnisstrafe hat eine Mutter ihren 35-jährigen Sohn bewahrt. Sie zahlte für ihn eine offene Strafe. Einsatzkräfte der Bundespolizei haben den 35-Jährigen aus Magdeburg am Sonntagnachmittag (6. April) am Hauptbahnhof Paderborn kontrolliert. Dabei wurde ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Münster bekannt. Der Deutsche war 2018 vom ...

  • 07.04.2025 – 11:12

    BPOL NRW: Pfefferspray im Zug eingesetzt - Bundespolizei ermittelt gegen 22-Jährige

    Dortmund - Gütersloh - Lünen (ots) - Gestern Abend (6. April) soll eine junge Frau in einem Regionalexpress im Dortmunder Hauptbahnhof nach einer Streitigkeit einen Senior mit einem Tierabwehrspray attackiert haben. Zuvor sollen gegenseitige Beleidigungen gefallen sein. Gegen 20:30 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Dortmund über eine körperliche ...

  • 07.04.2025 – 11:05

    BPOL NRW: Bundespolizei stellt Dieb auf frischer Tat

    Kamen - Hamm (ots) - Gestern Morgen (6. April) beobachteten zivil gekleidete Bundespolizisten in einem Regionalexpress einen Mann, wie dieser ein Smartphone entwendete. Der Geschädigte hatte dies nicht bemerkt. Gegen 7 Uhr bestreiften zivil gekleidete Bundespolizisten der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl den RE1 von Essen nach Hamm. Kurz nach Abfahrt des Zuges fiel den Beamten ein 31-Jähriger auf, ...