Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: Reisende bedroht, Bundespolizisten bespuckt und gebissen

Saarbrücken (ots)

Am vergangenen Samstag, den 16. Juli 2022, informierte eine Zugbegleiterin die Bundespolizei am Hauptbahnhof Saarbrücken telefonisch darüber, dass zwei Männer die Fahrgäste eines Regionalzuges soeben mit einem Messer und Pfefferspray bedroht hätten.

Unmittelbar nach dem Halt des Zuges in Saarbrücken konnten die Verdächtigen durch einen Hinweis des Triebfahrzeugführers identifiziert und einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde in den Taschen der Männer ein Messer aufgefunden.

Die aggressiven 21 und 30 Jahre alten Algerier wurden daraufhin zur Feststellung ihrer Identität mit zur Dienststelle der Bundespolizei genommen. Dort angekommen leistete der 21-Jährige erheblichen Widerstand, indem er um sich schlug und trat. Er musste von mehreren Einsatzkräften zu Boden gebracht werden, nachdem er einem Beamten ins Gesicht gespuckt und ihm in die Hand gebissen hatte. Im Anschluss äußerte er, mit HIV infiziert zu sein.

Der Beamte musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Ein weiterer Bundespolizist wurde leicht verletzt.

Den 21-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und unerlaubten Aufenthalts. Er wurde zunächst im Klinikum Sonnenberg untergebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Maxie Imgenberg
Pressesprecherin
Telefon: 06826/522-1006
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 13.06.2022 – 13:12

    BPOLI-SB: Bundespolizei stellt Schleusung fest

    Saarbrücken (ots) - Am Sonntagnachmittag zogen Beamte der Bundespolizei auf der BAB 6 ein moldawisches Fahrzeug aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle der sieben Fahrzeuginsassen konnten drei Moldauer keine gültigen Dokumente für einen Aufenthalt in Deutschland vorlegen. Die kontrollierten Personen wurden für weitere Maßnahmen zum Bundespolizeirevier Saarbrücken Goldene Bremm verbracht. Dort haben die Einsatzkräfte ...

  • 02.06.2022 – 12:03

    BPOLI-SB: Polizistenangreifer landet in Untersuchungshaft

    Neunkirchen (ots) - Eine Streife der Bundespolizei wurde am gestrigen Mittwoch am Neunkircher Hauptbahnhof von einem 26-jährigen beleidigt. Die Beamten nahmen dies als Anlass den Beschuldigten einer Kontrolle zuzuführen. Dieser zeigte sich unkooperativ und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien, weswegen seine Umhängetasche nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte. Nach Ankündigung der Maßnahme warf der ...