BPOLD-B: Reisender mit Messer bedroht
Berlin - Tempelhof/Schöneberg (ots)
Dienstagabend bedrohte ein 24-Jähriger einen Reisenden in einer S-Bahn mit einem Cuttermesser. Bundespolizisten nahmen den Angreifer kurz darauf fest.
Gegen 18:30 Uhr befand sich ein 25-jähriger Mann in einer S-Bahn der Linie S1, als ihn der 24-jährige Rumäne verbal anpöbelte. Als der Mann den Rumänen aufforderte, seine Beleidigungen einzustellen, zog der 24-Jährige plötzlich ein Cuttermesser aus seiner Jackentasche und hielt es wiederholt in Richtung des 25-jährigen Türken, ohne ihn dabei zu treffen. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte schließlich die Polizei. Beim Halt am S-Bahnhof Yorckstraße stoppte der Triebfahrzeugführer der S-Bahn die Fahrt, nachdem Reisende ihn über den Vorfall informiert hatten. Als der Angreifer daraufhin die S-Bahn verlassen hatte, folgten ihm der Triebfahrzeugführer und ein weiterer Zeuge bis zum Eintreffen der Beamten.
Bundespolizisten nahmen den Tatverdächtigen daraufhin auf dem Bahnsteig fest und stellten das Messer sicher. Die Beamten leiteten gegen den bereits polizeibekannten Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung ein. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,22 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den 24-Jährigen wieder von der Dienststelle.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin
Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell