Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Zug erfasst Fahrzeug am Bahnübergang

Berlin-Köpenick (ots)

Montagvormittag rammte ein Güterzug einen Pkw, der zuvor auf einem Bahnübergang verkehrsbedingt zum Stehen gekommen war. Der Fahrer konnte sich vor dem Zusammenprall aus seinem Fahrzeug retten.

Gegen 7:45 Uhr passierte ein 51-jähriger Deutscher einen beschrankten Bahnübergang bei offener Schranke in der Rudolf-Rühl-Allee am S-Bahnhof Wuhlheide. Da sich der Verkehr staute, kam er auf den Bahnschienen zum Stehen. Kurze Zeit später schlossen die Schranken. Da der Mann keine Möglichkeit hatte, sein Fahrzeug von den Bahnschienen zu bewegen, stieg er aus und brachte sich in Sicherheit.

Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung erfasste der Güterzug das Auto und schleifte es 50 Meter entlang der Bahnschienen mit. Der Fahrer des Pkw erlitt einen Schock und wurde von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Da der Güterzug den Bahnübergang blockierte, sperrte die Berliner Polizei den Straßenverkehr in beide Richtungen wodurch es zu erheblichen Einschränkungen kam.

Die Bundespolizei leitete gegen den 51-jährigen Fahrer des Fahrzeugs ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 01.04.2019 – 15:40

    BPOLD-B: Reisende und Beamte mit Steinen attackiert

    Berlin-Lichtenberg (ots) - In der Nacht zu Sonntag bewarf ein Mann am Bahnhof Lichtenberg zuerst Reisende und danach Polizeibeamte mit Steinen. Gegen 1:15 Uhr holte ein 20-jähriger Somalier Schottersteine aus dem Gleisbett und bewarf damit auf einem Bahnsteig zwei Reisende. Als diese in eine abfahrbereite S-Bahn flüchteten, beschädigte er durch weitere Würfe eine Scheibe des Zuges. Beim Eintreffen der alarmierten ...

  • 01.04.2019 – 13:44

    BPOLD-B: Schlägerei auf Bahnsteig und in S-Bahn

    Berlin-Mitte (ots) - Nachdem mehrere Personen am frühen Samstagmorgen in eine Schlägerei gerieten, ermittelt die Bundespolizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen alle Beteiligten. Kurz vor 4 Uhr gerieten ein Deutscher und vier Italiener auf dem S-Bahnhof Hackescher Markt wegen eines Anremplers zunächst in einen Streit. Eine andere Gruppe aus fünf Männern mischte sich in die Auseinandersetzung ein und ...

  • 01.04.2019 – 13:39

    BPOLD-B: Taschendiebe festgenommen

    Berlin - Pankow (ots) - Bundespolizisten nahmen in der Nacht zu Sonntag zwei Männer vorläufig fest, die einen Schlafenden bestahlen. Gegen 1:30 Uhr beobachteten zwei Fahrgäste in der Ringbahn, wie zwei Männer einem schlafenden Reisenden den Rucksack stahlen. Am S-Bahnhof Prenzlauer Allee flüchtete das Diebes-Duo aus dem Zug. Die Zeugen weckten das Opfer und alarmierten die Polizei. Der Bestohlene verließ daraufhin am S-Bahnhof Frankfurter Allee die Bahn und fuhr ...