Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mann greift Bundespolizisten an

Angermünde (ots)

Am Montagabend nahmen Bundespolizisten einen Mann vorläufig fest, der am Angermünder Bahnhof Beamte angegriffen hatte.

Gegen 17 Uhr randalierte ein 20-jähriger syrischer Staatsangehöriger in einem bahnhofsansässigen Geschäft und versuchte Waren zu stehlen. Nach Eintreffen der alarmierten Bundespolizisten reagierte er verbal aggressiv und attackierte die Beamten.

Die Einsatzkräfte nahmen ihn unter Anwendung des Pfeffersprays vorläufig fest und leiteten gegen den Angreifer ein Ermittlungsverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der 20-Jährige unter Drogeneinfluss stand.

Die Beamten leisteten Maßnahmen im Rahmen einer Erstversorgung. Eine weitergehende ärztliche Versorgung lehnte der Mann ab. Die Bundespolizisten blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 21.05.2019 – 08:46

    BPOLD-B: Gesuchten Dieb gefasst

    Frankfurt (Oder) (ots) - Bundespolizisten vollstreckten am Montag einen Haftbefehl im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder). Gegen 15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 44-jährigen Mann, der als Fußgänger am Grenzübergang Stadtbrücke unterwegs war. Die Überprüfung des polnischen Staatsangehörigen ergab, dass die Frankfurter Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte. Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) hatte den Mann im Mai vergangenen ...

  • 20.05.2019 – 14:18

    BPOLD-B: Graffiti-Sprayer leistet Widerstand bei Festnahme

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Sonntagmorgen leistete ein Graffiti-Sprayer bei seiner Festnahme Widerstand, nachdem er beim Sprühen erwischt worden war. Gegen 10 Uhr beobachteten Zivilfahnder der Bundespolizei drei deutsche Staatsangehörige im Alter von 28, 29 und 30 Jahren beim Besprühen eines S-Bahnwagens auf einer Fläche von circa 47 Quadratmetern. Alarmierte uniformierte Einsatzkräfte nahmen das Trio ...