Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Zeugen gesucht - Mann mit Flasche attackiert

Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots)

Donnerstagnachmittag schlug ein Unbekannter mit einer Flasche auf einen 40-Jährigen am S-Bahnhof Mehrower Allee ein, so dass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Gegen 17:10 Uhr schlug der Unbekannte dem 40-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus bislang ungeklärter Ursache mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend soll er ihn vom Bahnsteig aus die Treppe einer Unterführung hinabgezogen und eine Bierflasche auf seinem Kopf zerschlagen haben. Reisende, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, informierten die Polizei. Der Angreifer flüchtete währenddessen unerkannt vom Bahnhof.

Rettungskräfte brachten den 40-Jährigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und ist nun auf der Suche nach dem unbekannten Täter.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder der Identität des Angreifers machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 30.08.2019 – 12:11

    BPOLD-B: Haftbefehl im Zug vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Donnerstagmorgen, gegen 8:35 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 43-jährigen Reisenden im Nachtzug von Wien nach Berlin. Die Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Karlsruhe im April dieses Jahres einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte ihn im Oktober 2018 wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer ...

  • 29.08.2019 – 15:03

    BPOLD-B: Reisender mit Schlagstock verletzt

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Mittwochabend ging ein Mann mit einem Schlagstock auf einen Reisenden los, nachdem dieser ihn aufgefordert hatte seine Musik leiser zu stellen. Gegen 18:30 Uhr gerieten die beiden deutschen Staatsangehörigen in einem Regionalexpress zwischen den Bahnhöfen Berlin Potsdamer Platz und Berlin Südkreuz aufgrund lauter Musik in eine verbale Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf schlug ...