Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Graffiti-Sprayer nach gefährlicher Flucht festgenommen

Berlin-Spandau (ots)

Die Bundespolizei nahm in der Nacht zu Sonntag zwei Graffiti-Sprayer fest. Einer der Männer floh zunächst mit einem Auto und überfuhr dabei fast einen Beamten.

Gegen 01:50 Uhr besprühten die beiden Männer eine Schallschutzwand an der Bahnstrecke zwischen Berlin Spandau und Staaken. Zivilfahnder beobachteten die Tat und nahmen einen der Männer, einen 27-jährigen Berliner fest, während der Zweite zunächst mit einem Fahrzeug flüchten konnte. Dabei überfuhr er beinahe einen der Beamten, der sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte. Die Bundespolizei fahndete nach dem Flüchtigen und nahm ihn kurze Zeit später fest. Der 33-jährige Nordrhein-Westfale ist bereits einschlägig wegen Vandalismus polizeibekannt.

Die Bundespolizei ermittelt u.a. wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs und zog den Führerschein des Geflüchteten nach Beschluss des Bereitschaftsstaatsanwaltes ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 14.06.2021 – 14:28

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt gewalttätige Frau fest

    Berlin-Mitte (ots) - Die Bundespolizei nahm am Sonntagabend eine Frau fest, die zuvor in einer S-Bahn verschiedene Reisende attackierte. Während der Festnahme griff die Frau mehrere Beamtinnen und einen Beamten an. Gegen 19:10 Uhr griff die Frau mehrere Fahrgäste in einer S-Bahn der Linie S42 an und schlug ihnen ins Gesicht. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei nahmen die 31-jährige sierra-leonische ...

  • 14.06.2021 – 12:21

    BPOLD-B: Europaweit mit bunten Monstern gegen Taschendiebe - "STOP PICKPOCKETS"

    Berlin (ots) - Die bunten Monster - "Blumenschenker", "Scheibenklopfer" & Co. warnen zur Fußball-EM an verschiedenen europäischen Bahnhöfen vor Taschendieben. Einige Reisende kennen sie schon, die bunten Monster ("Bumos") von www.stop-pickpockets.eu. Im März startete die Kampagne der Bundespolizei ...

    Ein Dokument