Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Schleusung auf der A15 aufgedeckt

Forst (ots)

Dienstagmorgen deckte die Bundespolizei auf der Bundesautobahn 15 die Einschleusung einer russischen Familie auf.

Gegen 04:30 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte zwei aus Polen kommende PKW an der Anschlussstelle in Forst. Neben den 24 und 26-jährigen Fahrern befanden sich insgesamt sechs russische Staatsangehörige in beiden Autos. Dabei handelte es sich um eine Familie mit vier Kindern im Alter von ein bis neun Jahren. Sie konnten sich lediglich mit abgelaufenen polnischen Aufenthaltsdokumenten ausweisen.

Die Beamten nahmen die beiden Fahrer vorläufig fest und leiteten gegen sie Ermittlungsverfahren wegen des Einschleusens von Ausländern ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen schoben die Beamten die beiden ukrainischen Staatsangehörigen nach Polen zurück und veranlassten ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für Deutschland.

Gegen den 40-jährigen Familienvater und die 29-jährige Mutter der Kinder eröffneten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise. Nach Abschluss der Bearbeitung und Entgegennahme der Asylgesuche übergaben die Einsatzkräfte die sechsköpfige Familie der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Brandenburg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 24.01.2022 – 13:56

    BPOLD-B: Erst nach Uhrzeit gefragt, dann IPhone gestohlen

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Sonntagmorgen nahmen Bundespolizisten zwei Männer vorläufig fest, die einem Reisenden zuvor am S-Bahnhof Tempelhof das Handy entrissen hatten. Gegen 03:50 Uhr erkundigte sich das Duo auf dem Bahnsteig bei einem 31-Jährigen nach der Uhrzeit. Als der koreanische Staatsangehörige daraufhin sein Smartphone aus der Tasche holte, griff einer der beiden Männer zu und flüchtete mit der ...

  • 19.01.2022 – 15:06

    BPOLD-B: Verfassungsfeindliche Parolen gegrölt - Bundespolizei nimmt Mann am Bahnhof Zoo fest

    Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Die Bundespolizei nahm am Dienstagabend einen Mann vorläufig fest, der zuvor verfassungswidrige Gesten gezeigt und Parolen gegrölt hat. Die Staatsanwaltschaft Berlin suchte ihn schon wegen einem ähnlichen Delikt per Haftbefehl. Gegen 18 Uhr sprachen Mitarbeiter der DB-Sicherheit den Mann im Bahnhof Zoologischer Garten an, ...