BPOLD-B: Mann entblößt sich vor Minderjährigen und beleidigt und bedroht diese
Berlin-Reinickendorf (ots)
Am Mittwochnachmittag soll ein 51-Jähriger vier Minderjährige auf dem S-Bahnhof Frohnau belästigt, beleidigt und bedroht haben. Bei der anschließenden vorläufigen Festnahme wehrte sich der Mann gegen die Einsatzkräfte.
Nachdem die drei 14-Jährigen und der 13-Jährige, die sich auf dem Heimweg von der Schule befanden, dem Mann gegen 14:00 Uhr etwas zu essen angeboten haben sollen, beleidigte und bedrohte dieser die vier mit Worten und Gesten. Im weiteren Verlauf entblößte er vor den Jungen sein Geschlechtsteil.
Ein Zeuge kam den Minderjährigen zur Hilfe, sodass der 51-Jährige von ihnen abließ und sich in eine stadteinwärts fahrende S-Bahn begab. Am S-Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen nahmen ihn Einsatzkräfte vorläufig fest. Bei der Festnahme leistete der alkoholisierte deutsche Staatsangehörige (1,85 Promille Atemalkoholwert) aus Frohnau aktiven Widerstand und beleidigte die Beamten verbal.
Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vornahme exhibitionistischer Handlungen sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den polizeibekannten Mann ein. Aufgrund einer bei der Bundespolizei durchgeführten ärztlichen Untersuchung des Mannes, kam er zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus.
Die vier betroffenen Jungen konnten nach Rücksprache mit deren Erziehungsberechtigten gegen 16 Uhr ihren Heimweg fortsetzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin
Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell