Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Schleusung im Frankfurter Stadtgebiet aufgedeckt

Frankfurt (Oder) (ots)

Sonntagnachmittag nahm die Bundespolizei einen mutmaßlichen Schleuser vorläufig fest. Mit ihm waren vier weitere ausländische Staatsangehörige unterwegs, die keine für den Aufenthalt erforderlichen Dokumente dabei hatten.

Gegen 14 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Pkw an der Frankfurter Stadtbrücke. Der Fahrer war ein 42-jähriger kasachischer Staatsangehöriger, der sich mit seinem gültigen Reisepass und gültigen polnischen D-Visum auswies.

Bei den weiteren Fahrzeuginsassen handelte es sich um vier jemenitische Staatsangehörige im Alter von 17, 17, 28 und 28 Jahren. Zwei der Männer legten ihre Reisepässe mit russischen Visa vor. Die beiden anderen konnten keine Ausweisdokumente vorlegen.

Die Beamten brachten sie in die Dienststelle der Bundespolizei und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts ein.

Die zwei 28-Jährigen übergaben die Beamten nach Abschluss der Bearbeitung und der Äußerung eines Schutzersuchens an die Zentrale Ausländerbehörde in Eisenhüttenstadt.

Die beiden Minderjährigen übergaben sie an einen Kinder- und Jugendnotdienst in der Oderregion.

Gegen den 42-jährigen Fahrer leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Dienststelle verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Kopernikusstraße 71 - 75
15236 Frankfurt (Oder)
Tel. +49 (0) 335 5624 - 7129
E-Mail : bpoli.frankfurto.a_s@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 07.10.2022 – 14:56

    BPOLD-B: Mehrere Schleuser und Geschleuste aufgegriffen

    Frankfurt (Oder) (ots) - Donnerstagnachmittag deckten Einsatzkräfte der Polizei Brandenburg und der Bundespolizei die mutmaßliche Einschleusung von insgesamt 13 türkischen und einem afghanischen Staatsangehörigen auf. Vier mutmaßliche Schleuser nahmen sie vorläufig fest. Gegen 16:45 Uhr bemerkte ein Bundespolizist, der sich nicht im Dienst befand, ein verdächtiges Fahrzeug im Frankfurter Gewerbegebiet und ...

  • 07.10.2022 – 14:04

    BPOLD-B: Auf frischer Tat gestellt - Bundespolizei nimmt Taschendieb fest

    Berlin - Mitte (ots) - Die Bundespolizei nahm am Freitagmorgen einen Taschendieb fest, der auf frischer Tat erwischt wurde. Gegen 6:25 Uhr entwendete der Mann im Berliner Hauptbahnhof einer Reisenden Geld aus der offenen Umhängetasche. Dazu nutzte er die Ablenkung während des Einstiegs in einen ICE, griff in die Tasche und entnahm der Geldbörse insgesamt 85 Euro ...

  • 05.10.2022 – 13:09

    BPOLD-B: Neun geschleuste Personen auf einem Parkplatz abgesetzt

    Cottbus (ots) - Ein bisher unbekannter Schleuser hat am Diensttagmorgen neun Personen nach Deutschland eingeschleust. Anschließend hat er sie in der Nähe der A 15 auf einem Parkplatz abgesetzt. Dort kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei des Landes Brandenburg die Personen. Da der Verdacht der unerlaubten Einreise bestand, übernahm die Bundespolizei den Sachverhalt vor Ort. Gegen 6:50 Uhr stellten Einsatzkräfte der ...