Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Trotz Wiedereinreisesperre im Reisebus eingereist

Forst (ots)

Samstagmorgen musste ein Mann nach Polen zurückkehren, nachdem er trotz einer Wiedereinreisesperre unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist war.

Gegen 6:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte einen in Richtung Berlin fahrenden polnischen Reisebus auf der Bundesautobahn 15 bei Forst.

Unter den Reisenden befand sich ein 22-jähriger irakischer Staatsangehöriger, der keine aufenthaltslegitimierenden Reisedokumente dabei hatte.

Weitere Ermittlungen ergaben eine bestehende Ausweisungs- und Abschiebungsverfügung sowie eine bis November 2024 geltende Wiedereinreisesperre gegen ihn.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts sowie des Verstoßes gegen die bestehende Wiedereinreisesperre ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ist der Mann nach Polen zurückgeschoben worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Forst
Bahnhofstraße 53
03149 Forst
Tel. +49 (0) 3562 6936 - 161
E-Mail: bpoli.forst.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 25.11.2022 – 16:29

    BPOLD-B: 55-Jähriger in S-Bahn bewusstlos geschlagen

    Berlin (Marzahn-Hellersdorf) (ots) - In der Nacht zu Freitag griff ein junger Mann einen 55-Jährigen in einer S-Bahn an und schlug diesen bewusstlos. Der bereits per Haftbefehl gesuchte Angreifer flüchtete zunächst, konnte aber kurz darauf von der Bundespolizei gestoppt werden. Kurz nach Mitternacht nutzte der 55-Jährige eine S-Bahn der Linie 7, als ihn ein junger Mann auf Höhe des S-Bahnhofes ...

  • 25.11.2022 – 13:38

    BPOLD-B: Bundespolizisten am Ostbahnhof angegriffen

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Am Donnerstagabend griff ein 21-Jähriger zwei Bundespolizisten am Berliner Ostbahnhof an, nachdem er zuvor in der Bahnhofshalle randalierte. Der Mann wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt. Gegen 22:30 Uhr beobachteten Zeugen, wie ein 21-Jähriger Reisende in der Haupthalle des Ostbahnhofes beleidigte und Gegenstände in einen Imbiss warf. Alarmierte ...

  • 24.11.2022 – 16:09

    BPOLD-B: Schleuser kommt in U-Haft

    Forst (ots) - Einsatzkräfte des Zolls sowie der Bundespolizei deckten Mittwochnachmittag die mutmaßliche Einschleusung von sieben türkischen Staatsangehörigen bei Groß Bademeusel auf. Gegen 17 Uhr stoppten Beamte des Zolls an der Anschlussstelle Groß Bademeusel einen augenscheinlich überladenen Alfa Romeo mit polnischer Zulassung. Neben dem 43-jährigen georgischen Fahrer befanden sich noch vier weitere Männer und drei Frauen im Fahrzeug, von denen zwei im Kofferraum ...