Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Schleuser fest

Forst (ots)

Einsatzkräfte deckten in der Nacht zu Freitag die Einschleusung von vier Personen auf. Den Schleuser nahmen die Beamtinnen und Beamten vorläufig fest.

Donnerstagabend gegen 23:40 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei in Forst ein Fahrzeug mit polnischer Zulassung. Der 29-jährige turkmenische Fahrer wies sich mit für die Republik Polen gültigen Ausweisdokumenten aus. Die anderen vier Fahrzeuginsassen, drei Türken im Alter von 22 bis 25 Jahren sowie ein 25-jähriger russischer Staatsangehöriger, konnten keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorweisen.

Die Beamtinnen und Beamten nahmen den mutmaßlichen Schleuser vorläufig fest und alle Personen zur weiteren Bearbeitung mit zur Dienststelle nach Forst.

Gegen den Schleuser aus Turkmenistan leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern sowie wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise ein. Es ist beabsichtigt, ihn im Laufe des Tages nach Polen zurückzuschieben und eine Wiedereinreisesperre zu verhängen.

Die mutmaßlich Geschleusten erhielten Anzeigen wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise. Da sie Schutzersuchen äußerten, leiteten die Beamtinnen und Beamten sie an die Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Brandenburg weiter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Forst
Bahnhofstraße 53
03149 Forst
Tel. +49 (0) 3562 6936 - 161
E-Mail: bpoli.forst.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 31.01.2023 – 14:42

    BPOLD-B: Mann schwerverletzt nach Tritten gegen seinen Kopf

    Berlin-Mitte (ots) - In der Nacht zu Dienstag nahm die Bundespolizei einen Mann am Berliner Hauptbahnhof fest, der zuvor einen anderen mehrmals mit Schuhen gegen den Kopf getreten haben soll. Nach dem Hinweis einer Reinigungsfirma um 1:33 Uhr fanden die Einsatzkräfte einen stark blutenden Polen am Eingang Washingtonplatz. Der am Boden liegende Mann erlitt unter anderem mehrere Platzwunden am Kopf sowie eine ...

  • 30.01.2023 – 17:21

    BPOLD-B: 19-Jähriger verletzt Reisenden mit Messer

    Berlin (Tempelhof-Schöneberg) (ots) - Sonntagmorgen konnte ein 19-Jähriger am S-Bahnhof Friedenau festgenommen werden, nachdem er zuvor Reisende belästigt und einen 18-Jährigen mit einem Messer verletzt hatte. Gegen 4:50 Uhr bestieg der 19-jährige libanesische Staatsangehörige am S-Bahnhof Schöneberg die S-Bahn der Linie S1. Die auf dem Bahnsteig beginnenden Provokationen und Beleidigungen gegenüber anderen ...