Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Versuchter Messerangriff am S-Bahnhof

Berlin - Treptow-Köpenick (ots)

Dienstagnachmittag soll ein Unbekannter einen 31-Jährigen am S-Bahnhof Treptower Park mit einem Messer angegriffen haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Gegen 16:50 Uhr soll der Mann versucht haben, den 31-Jährigen auf dem Bahnsteig mit einem Messer anzugreifen. Dabei soll der Unbekannte Stichbewegungen in Richtung des 31-Jährigen ausgeführt haben, ohne diesen zu treffen. Im Vorfeld kam es innerhalb einer S-Bahn der Linie S 42 bereits zum Streit zwischen den beiden Männern. Der Angreifer flüchte anschließend unerkannt ins öffentliche Straßenland. Der 31-Jährige blieb unverletzt.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung gegen den bislang unbekannten Täter und ist auf der Suche nach Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder der Identität des Mannes machen können.

Bei dem Angreifer soll es sich laut Aussage des 31-Jährigen um einen ca. 1,70 Meter großen Mann, mit westasiatischem Phänotypus handeln, der einen schwarzen Mantel sowie eine schwarze Hose trug. Der Angreifer soll darüber hinaus im Bereich der Nase geblutet haben.

Hinweise nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter der Rufnummer 030/2977790 sowie der kostenlosen Servicenummer 0800/6888000 entgegen. Darüber hinaus kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Am Ostbahnhof
10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 23.03.2023 – 10:14

    BPOLD-B: Schleusung in Eisenhüttenstadt aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Mittwochnachmittag nahm die Bundespolizei einen mutmaßlichen Schleuser vorläufig fest. Mit ihm waren sechs weitere Personen unterwegs, die keine für den Aufenthalt erforderlichen Dokumente vorlegen konnten. Gegen 16 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Pkw mit polnischen Kennzeichen im Stadtgebiet von Eisenhüttenstadt. In dem Fahrzeug befanden sich neben dem 25-jährigen ...

  • 22.03.2023 – 15:34

    BPOLD-B: Bundespolizei stellt 14 unerlaubt eingereiste Personen fest

    Frankfurt (Oder) (ots) - Die Bundespolizei deckte am Dienstagmittag die unerlaubte Einreise von 14 Personen im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder) auf. Vorausgegangen war ein Zeugenhinweis über die Polizei Brandenburg. Unmittelbar nach dem Hinweis kontrollierten Einsatzkräfte gegen 12:30 Uhr 14 afghanische Staatsangehörige, die auf einem Friedhofsgelände unterwegs ...

  • 22.03.2023 – 15:11

    BPOLD-B: Schleusung in Guben aufgedeckt

    Guben (ots) - Dienstagnachmittag deckten Bundespolizisten die mutmaßliche Einschleusung von insgesamt zwölf Personen im Stadtgebiet von Guben auf. Gegen 15:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte nach einem Zeugenhinweis zwölf afghanische Staatsangehörige in der Nähe eines Krankenhauses. Ihre Kleidung war durchnässt. Nach bisherigem Kenntnisstand soll sie zuvor ein weißer Transporter abgesetzt haben. Die Männer im ...