Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mit Schlagstock und Messer am Bahnhof unterwegs

BPOLD-B: Mit Schlagstock und Messer am Bahnhof unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots)

Donnerstagabend kontrollierten Einsatzkräfte einen 41-Jährigen im Berliner Ostbahnhof, der offen einen Schlagstock am Gürtel trug.

Gegen 23 Uhr bemerkte eine Streife den Mann in der Haupthalle des Bahnhofes. Bei der Durchsuchung des 41-jährigen Deutschen fanden sie neben dem Teleskopschlagstock noch ein Einhandmesser und ein Paar Quarzhandschuhe.

Die Beamtinnen und Beamten stellten die Gegenstände sicher und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund der Verstöße gegen das Waffengesetz gegen den deutschen Staatsangehörigen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof

Am Ostbahnhof
10243 Berlin

Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405

E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 20.04.2023 – 16:31

    BPOLD-B: Schleusung von elf Personen aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Donnerstagmorgen deckten Einsatzkräfte in Frankfurt (Oder) die Schleusung von einer größeren Personengruppe auf. Vorausgegangen waren zwei Bürgerhinweise. Gegen 06:20 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte nach einem Hinweis neun Personen in Wellmitz. Sie waren zu Fuß unterwegs und konnten keinerlei aufenthaltslegitimierende Dokumente vorlegen. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich dabei um ...

  • 20.04.2023 – 14:35

    BPOLD-B: Mann am Flughafen Berlin Brandenburg festgenommen

    Schönefeld (ots) - Mittwochabend nahm die Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann am Flughafen Berlin Brandenburg vorläufig fest. Gegen ihn lag zudem ein befristetes Einreise- und Aufenthaltsverbot vor. Gegen 18:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 34-jährigen Mann am Flughafen Berlin Brandenburg. Bei der Prüfung seiner Personalien kam heraus, dass die Staatsanwaltschaft Cottbus nach ...