Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mann schlägt und würgt Bundespolizisten am Flughafen Berlin-Brandenburg

Schönefeld (ots)

Samstagnachmittag griff ein Mann zwei Bundespolizisten am Flughafen Berlin Brandenburg an. Einen der Beamten schlug er mit der Faust in das Gesicht, den anderen würgte er.

Aufgrund einer Einreiseverweigerung hielt sich ein albanischer Staatsangehöriger bis zu seinem Rückflug nach Tirana (Albanien) im Transitbereich des Flughafens Berlin Brandenburg auf. Dort rauchte der Mann wiederholt und beging mehrere Diebstähle.

Nach einer richterlichen Entscheidung sollte der 31-Jährige bis zum Vollzug der Zurückweisung in Unterbindungsgewahrsam genommen werden. Bei der Durchsuchung leistete der Albaner erheblichen Widerstand und schlug dabei einem Beamten mit der Faust in das Gesicht. Dieser erlitt ein Hämatom und mehrere Kratzer am Arm. Zur Eigensicherung fesselten die Bundespolizisten den Polizeipflichtigen.

Nachdem der Mann sich augenscheinlich beruhigte und kooperativ war, wollte ein Beamter die Handfesseln lösen. Dabei ging der albanische Staatsangehörige erneut auf die Polizisten los und würgte einen Beamten. Dieser konnte sich aus der Situation befreien und blieb unverletzt.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein. Bis zum geplanten Rückflug nach Albanien am Sonntagnachmittag verblieb der Mann im polizeilichen Gewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Berlin Brandenburg

Hugo-Eckener-Allee 7
12529 Schönefeld
Tel. +49 (0) 30 856211 - 9005
E-Mail: bpoli.ber.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 24.04.2023 – 11:10

    BPOLD-B: 50-Jähriger trotz Wiedereinreisesperre am Bahnhof kontrolliert

    Berlin - Lichtenberg (ots) - Samstagnachmittag kontrollierten Einsatzkräfte einen Mann am Bahnhof Berlin-Lichtenberg, der sich unerlaubt innerhalb Deutschland aufhält. Gegen 16:30 Uhr ist eine Streife auf den in der Haupthalle des Bahnhofes am Boden liegenden 50-Jährigen aufmerksam geworden. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes stellte sich heraus, dass ...

  • 24.04.2023 – 10:52

    BPOLD-B: Sprayer-Duo auf frischer Tat gestellt

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - In der Nacht zu Sonntag nahmen Bundespolizisten zwei Sprayer am S-Bahnhof Lichtenrade auf frischer Tat fest. Das Duo besprühte dort einen abgestellten S-Bahnwagen auf einer Fläche von rund 21 Quadratmetern. Gegen 2:45 Uhr bemerkten zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei, wie zwei Personen im Bereich der Zugbildungsanlage einen dort abgestellten S-Bahnwagen besprühten. Beide ...

  • 24.04.2023 – 10:29

    BPOLD-B: Schleusung an der Stadtbrücke Guben aufgedeckt

    Forst (ots) - Am Sonntagmittag deckten Einsatzkräfte die Einschleusung von drei Männern auf und nahmen einen mutmaßlichen Schleuser fest. Gegen 14:00 Uhr kontrollierte eine Streife einen PKW Ford mit ukrainischen Kennzeichen an der Stadtbrücke Guben. Der Fahrer des Fahrzeugs war ein 27-jähriger Ukrainer. Bei den weiteren Insassen handelte es sich um einen ägyptischen sowie zwei syrische Staatsangehörige. Die drei ...