Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Frau an S-Bahnhof bewusstlos geschlagen

Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots)

Samstagnachmittag soll ein Unbekannter einer 30-Jährigen am S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Frau, die in Begleitung ihres Sohnes unterwegs war, verlor kurzzeitig das Bewusstsein.

Gegen 14:30 Uhr lief die 30-Jährige, gemeinsam mit ihrem siebenjährigen Sohn, die Treppe vom S-Bahnsteig zum Ausgang Seddiner Straße hoch, als ihr ein unbekannter Mann entgegenkam. Vollkommen unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund soll der Mann der 30-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, woraufhin die Frau auf die Treppen stürzte und kurzzeitig das Bewusstsein verloren haben soll. Der Angreifer floh unerkannt. Eine Reisende, die die somalische Staatsangehörige kurz darauf am Boden liegen sah, informierte den Notruf und leistete Erste Hilfe. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Einsatzkräfte brachten die 30-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Eine Bekannte holte ihren Sohn vom Bahnhof ab und kümmerte sich um den Siebenjährigen.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den bis dato unbekannten Angreifer und sicherte u. a. entsprechende Videoaufzeichnungen vom Bahnhof.

Zum Tatzeitpunkt befanden sich viele Reisende am S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur beobachteten Tat oder zur Identität des unbekannten Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof

Am Ostbahnhof
10243 Berlin

Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 11.09.2023 – 13:37

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Taschendieb fest

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Die Bundespolizei nahm am Sonntag einen Mann fest, dem mehrere Diebstähle vorgeworfen werden. Gegen 6:30 Uhr entwendete der Dieb einem schlafenden Mann auf dem Bahnhof Westkreuz das Handy. Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn beobachteten, wie der Dieb das Telefon zunächst in einem Mülleimer versteckte und später wieder an sich nahm. Als er in eine Ringbahn stieg, hielten ...

  • 11.09.2023 – 13:28

    BPOLD-B: Gabel in den Hals gestochen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Berlin -Wilmersdorf (ots) - Nachdem Sicherheitskräfte einen Fahrgast in der Nacht zu Samstag in einer S-Bahn mit einer Kuchengabel im Hals vorgefunden haben, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Um 04:41 Uhr bemerkten Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn in einer S-Bahn der Linie 7 am Bahnhof Zoologischer Garten einen schlafenden Obdachlosen, in dessen Hals eine ...

  • 11.09.2023 – 13:20

    BPOLD-B: Hindernisse im Gleis - S-Bahn-Züge beschädigt

    Berlin - Pankow (ots) - In der Nacht zu Sonntag kollidierten zwei S-Bahnen mit einem Fahrrad bzw. einem Elektro-Roller, nachdem unbekannte Täter diese ins Gleis geworfen hatten. Um 00:10 Uhr warfen Unbekannte ein Fahrrad am Bahnhof Prenzlauer Allee vor eine ausfahrende S-Bahn der Linie 41. Der Zug überrollte das Rad, so dass es sich unter der Stromschiene verkeilte. Durch einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn ist das Rad ...