Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Zeugen gesucht: Fremdenfeindlicher Angriff auf einen Reisenden

Berlin - Treptow-Köpenick (ots)

Samstagabend soll ein Unbekannter einen 23-Jährigen und dessen Mutter am S-Bahnhof Friedrichshagen angegriffen haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Gegen 21 Uhr befand sich der 23-Jährige gemeinsam mit seiner Mutter auf dem Bahnsteig, als der Unbekannte unvermittelt auf ihn losgegangen sein soll. Dabei soll der Angreifer ihm an den Hals gegriffen und versucht haben, ihn zu Boden zu bringen. Als dies nicht gelang, soll er den Kopf des 23-Jährigen mehrfach gegen einen Stahlpfosten gedrückt haben. Dabei soll der Unbekannt den 23-Jährigen fremdenfeindlich beleidigt haben. Anschließend soll es der Angreifer auf die 59-jährige Mutter abgesehen haben, woraufhin sich der 23-Jährige dazwischen stellte und den Notruf wählte. Als der Angreifer daraufhin vom Bahnsteig floh, folgte ihm der 23-Jährige in die Bahnhofshalle, woraufhin der Mann plötzlich ein Messer gezogen haben soll. Der 23-Jährige zog sich daraufhin zurück und der Täter entkam unerkannt.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung gegen den bis dato unbekannten Angreifer und sicherte u. a. entsprechende Videoaufzeichnungen vom Bahnhof. Der 23-Jährige lehnte eine ärztliche Versorgung seiner Verletzungen ab.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur beobachteten Tat oder zur Identität des unbekannten Angreifers geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 18.09.2023 – 15:21

    BPOLD-B: Bundespolizei stoppt Taschendieb

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Montagmorgen bestahl ein 41-Jähriger schlafende Reisende im Bahnhof Berlin Südkreuz. Einsatzkräfte fahndeten nach dem Tatverdächtigen und nahmen ihn kurze Zeit später vorläufig fest. Der Mann soll im Laufe des Tages einem Richter vorgeführt werden. Gegen 4:40 wandte sich ein 26-Jähriger am Bahnhof Berlin Südkreuz an die Bundespolizei und zeigte den Diebstahl seines ...

  • 18.09.2023 – 15:03

    BPOLD-B: Graffiti-Sprayer vorläufig festgenommen

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Am Wochenende nahmen Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei sieben Personen vorläufig fest, die zuvor beim Besprühen abgestellter S-Bahnen beobachtet wurden. Samstagmorgen sind Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG gegen 2:45 Uhr auf eine siebenköpfige Personengruppe am S-Bahnhof Bundesplatz aufmerksam geworden, weil diese eine abgestellte S-Bahn besprüht haben sollen. Alarmierten ...