Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Kabeldiebe entwenden 22 m Kupferkabel

Berlin - Prenzlauer Berg (ots)

In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannt gebliebene Personen zwischen den S-Bahnhöfen Frankfurter Allee und Storkower Straße 22 Meter Kupferkabel und verursachten dadurch erhebliche Auswirkungen auf den S-Bahnverkehr.

Techniker der S-Bahn gingen einer Störmeldung nach und stellten dabei fest, dass Kupferkabel entwendet wurden. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen gegen 23:45 Uhr ein und konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung keine Personen mehr feststellen. Die Einsatzkräfte sicherten Spuren. Die Züge konnten aufgrund der gestohlenen Kupferkabel lediglich langsam den Streckenabschnitt passieren, sodass bis ca. 8 Uhr die Auswirkungen auf den Bahnverkehr erheblich waren.

Die Ermittlungen der Bundespolizei wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen die bislang unbekannten Personen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 06.02.2024 – 15:51

    BPOLD-B: Bundespolizei vollstreckt internationalen Haftbefehl

    Angermünde (Uckermark) (ots) - Angermünde (Uckermark) -Einsatzkräfte beendeten am Montag die fast 15-jährige internationale Suche nach einem mehrfach verurteilten Mann und vollstreckten den internationalen Haftbefehl. Gegen 18:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei ein Fahrzeug auf der Bundesstraße 113 in Tantow (Uckermark). Der 56-jährige Beifahrer händigte zur Kontrolle totalgefälschte Dokumente ...

  • 06.02.2024 – 15:42

    BPOLD-B: Gewalttätiger Angriff endet mit Haftantritt

    Berlin - Mitte (ots) - Die Bundespolizei nahm am Montag mehrere Personen nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Bahnhof Wedding fest. Gegen einen Mann lag ein Haftbefehl vor. Gegen 12 Uhr soll eine dreiköpfige Gruppe auf einen Vietnamesen am Bahnhof Wedding eingeschlagen und eingetreten sowie anschließend sein Smartphone zerstört haben. Vorausgegangen sei eine Streitigkeit zwischen der Gruppe und dem ...