Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei deckt mutmaßliche Einschleusung von acht Personen auf

Frankfurt (Oder) (ots)

Am Mittwochvormittag erkannten Einsatzkräfte die unerlaubte Einreise von acht Personen nach einer mutmaßlichen Einschleusung in Frankfurt (Oder).

Gegen 9 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte eine achtköpfige Gruppe, die zuvor zu Fuß über die Frankfurter Stadtbrücke aus Polen kam. Die sechs Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 17 und 40 Jahren, die Angaben syrische und iranische Staatsangehörige zu sein , verfügten über keine erforderlichen Dokumente für eine legale Einreise nach Deutschland. Auf Befragung gaben die Personen an, mit drei Fahrzeugen kurz vor der deutsch-polnischen Grenze abgesetzt worden zu sein.

Die Beamtinnen und Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wiesen Einsatzkräfte sechs Personen nach Polen zurück. Zwei alleinreisende Minderjährige übergaben die Einsatzkräfte in die Obhut des Jugendamtes.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Kopernikusstraße 71 - 75
15236 Frankfurt (Oder)
Tel. +49 (0) 335 5624 - 7129
E-Mail : bpoli.frankfurto.a_s@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 20.03.2024 – 14:57

    BPOLD-B: Trotz Wiedereinreisesperre erneut eingereist

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Dienstagabend nahm die Bundespolizei einen Mann an der Stadtbrücke in Frankfurt (Oder) vorläufig fest, der trotz einem bestehenden Wiedereinreiseverbot versuchte nach Deutschland einzureisen. Gegen 20 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Rahmen der temporär wiedereingeführten Grenzkontrollen am Grenzübergang Frankfurt ...

  • 18.03.2024 – 16:55

    BPOLD-B: Mann greift mit Pfefferspray an

    Berlin - Lichterfelde Ost (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es nach Streitigkeiten in einer S-Bahn zu einem Angriff mit Pfefferspray. Gegen 3 Uhr erreichte die Bundespolizei ein Notruf aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung in der S-Bahn der Linie S25 am Bahnhof Osdorfer Straße. Ein Mann soll nach verbalen Uneinigkeiten mit dem Pfefferspray direkt in das Gesicht eines anderen gesprüht haben. Die alarmierten ...