BPOLD-B: 18-jähriger Drogendealer festgenommen
Berlin - Neukölln (ots)
Montagabend nahmen zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei einen mutmaßlichen Drogendealer am S-Bahnhof Sonnenallee auf frischer Tat fest. Bei ihm wurden 35 Kügelchen mutmaßlicher Drogen gefunden.
Gegen 18 Uhr beobachteten Einsatzkräfte der Bundespolizei am S-Bahnhof Sonnenallee einen jungen Mann beim Dealen mit betäubungsmittelsuspekten Substanzen. Sie nahmen den 18-jährigen libanesischen Tatverdächtigen, wie auch den 42-jährigen deutschen mutmaßlichen Käufer, vorläufig fest. Im Mund des Dealers fanden die Beamtinnen und Beamten 28 Kugeln weißes Pulver und sieben weitere in seiner Jackentasche. Insgesamt führte er zudem ca. 350 Euro Bargeld mit sich.
Die Einsatzkräfte beschlagnahmten die mutmaßlichen Drogen und das Bargeld. Der Verkäufer ist polizeilich bisher noch nicht in Erscheinung getreten. Der Käufer dagegen ist hinreichend wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt.
Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen beide Männer ein und entließ beide nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Die weitere Bearbeitung übernimmt die Polizei Berlin.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin
Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell