Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei deckt Schleusung von sechs Personen auf

Angermünde (Uckermark) (ots)

Einsatzkräfte der Bundespolizei deckten am Dienstagabend die Schleusung von sechs Personen in der Nähe des Grenzüberganges Rosow auf.

Gegen 18 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte nach einem Bürgerhinweis acht syrische Staatsangehörige im Alter von 18 bis 58 Jahren an einer Bushaltestelle in Neurochlitz. Ein Mann und eine Frau wiesen sich mit ihren Reisepässen sowie deutschen Aufenthaltstiteln aus und gaben an, die sechs anderen Personen aus Polen abgeholt zu haben. Die sechs Personen konnte keinerlei für die Einreise nach Deutschland erforderlichen Dokumente vorweisen.

Die Beamtinnen und Beamten nahmen alle Personen zur weiteren Bearbeitung mit zur Dienststelle.

Gegen die sechs mutmaßlich Geschleusten ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts. Nach Äußerung von Schutzersuchen leiteten die Einsatzkräfte alle sechs zur Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Brandenburg weiter.

Gegen die beiden mutmaßlichen Schleuser leitete die Bundespolizei Ermittlungen wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten sie die Dienststelle verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Angermünde
Südring 9
16278 Angermünde
Tel. +49 (0) 3331 2607 - 150
E-Mail: bpoli.angermuende.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 28.05.2024 – 13:06

    BPOLD-B: Schleusung auf der Autobahn 12 aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen deckte die Bundespolizei am frühen Montagmorgen die Einschleusung von sieben Personen bei Frankfurt (Oder) auf. Zwei mutmaßliche Schleuser konnten vorläufig festgenommen werden. Gegen 5 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen mit neun Personen besetzten Kleinbus mit belarussischen Kennzeichen auf der Autobahn 12. ...

  • 27.05.2024 – 16:32

    BPOLD-B: Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung am Bahnhof Lichtenberg

    Berlin - Lichtenberg (ots) - In der Nacht zu Sonntag nahm die Bundespolizei zwei Männer vorläufig fest, nachdem sich diese gegenseitig attackierten. Gegen 2 Uhr soll es auf dem Bahnsteig des Bahnhofes Lichtenberg zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Männern gekommen sein. Im weiteren Verlauf sollen die beiden Kontrahenten mit Fäusten aufeinander eingeschlagen ...