Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Angriff auf Einsatzkräfte von Bundespolizei und Feuerwehr

Berlin - Mitte (ots)

Die Bundespolizei nahm am Montag einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser Einsatzkräfte der Bundespolizei und Feuerwehr angegriffen hatte.

Gegen 16:15 Uhr verlor ein 65-jähriger deutscher Staatsangehöriger am Bahnsteig des S-Bahnhofes Berlin-Alexanderplatz das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Dabei prallte er gegen eine am Bahnsteig stehende S-Bahn und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu.

Beim Eintreffen alarmierter Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Berliner Feuerwehr war der Mann aggressiv und griff diese mit Schlägen und Tritten an. Aufgrund dessen legten die Beamtinnen und Beamten ihm Handfesseln an.

Nach einer Erstversorgung der Wunde vor Ort und Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen brachten Einsatzkräfte den 65-Jährigen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Auch hier verhielt sich der Mann aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der gefährlichen Körperverletzung sowie der Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 15.07.2024 – 16:02

    BPOLD-B: Bundespolizei deckt unerlaubte Einreise auf

    Angermünde (Uckermark) (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizei deckten am Samstagmorgen die unerlaubte Einreise von neun Personen am Bahnhof Rosow auf. Gegen 6:40 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte nach einem Bürgerhinweis am Bahnhof Rosow acht syrische Staatsangehörige und einen jemenitischen Staatsangehörigen im Alter von 19 bis 48 Jahren. Keiner von ihnen hatte aufenthaltslegitimierende Dokumente dabei. Die ...

  • 15.07.2024 – 15:58

    BPOLD-B: Deutsch-polnische Streife verhindert Einschleusung nach Deutschland

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am frühen Montagmorgen verhinderte eine gemeinsame Streife des polnischen Grenzschutzes und der Bundespolizei die unerlaubte Einreise von acht Personen bereits auf polnischem Hoheitsgebiet. Der mutmaßliche Schleuser konnte in Polen vorläufig festgenommen und die Geschleusten in Gewahrsam genommen werden. Gegen 3 Uhr kontrollierten ...

  • 12.07.2024 – 13:47

    BPOLD-B: International gesuchter Mörder verhaftet

    Frankfurt (Oder) (ots) - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen nahm die Bundespolizei am Donnerstag einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten Mann fest. Gegen 14:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte einen 45-jährigen Mann, als Beifahrer in einem in Polen zugelassenen Pkw, bei der Einreisekontrolle an der Stadtbrücke in Frankfurt (Oder). Zur Kontrolle legte der Mann einen gültigen ...