Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Schleusung bei Mulknitz aufgedeckt

Forst (ots)

Die Bundespolizei deckte am Mittwochnachmittag die Einschleusung von drei Personen bei Mulknitz auf. Die mutmaßliche Schleuserin nahm die Beamtinnen und Beamten vorläufig fest.

Einsatzkräfte der Bundespolizei stoppten nach einem Bürgerhinweis gegen 16 Uhr ein Fahrzeug mit polnischen Kennzeichen, welches kurz zuvor über den Grenzübergang Gubinek in das Bundesgebiet einreiste. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass sich neben der 36-jährigen ukrainischen Fahrerin drei weitere Personen im Fahrzeug befanden. Die sudanesischen Männer im Alter von 20, 22 und 26 Jahren konnten keine für den Aufenthalt in Deutschland legitimierende Dokumente vorlegen.

Einsatzkräfte nahmen alle Personen in Gewahrsam und zur weiteren Bearbeitung mit zur Dienststelle nach Klein Bademeusel.

Gegen die 36-jährige Ukrainerin leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern ein. Nach Abschluss der Bearbeitung übergaben Einsatzkräfte sie den polnischen Behörden.

Die drei Männer müssen sich wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise sowie des unerlaubten Aufenthaltes verantworten. Nach Abschluss der Bearbeitung und Äußerung von Schutzersuchen erfolgte ihre Weiterleitung an die Erstaufnahmeeinrichtung der Zentralen Ausländerbehörde des Landes Brandenburg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Forst
Bahnhofstraße 53
03149 Forst
Tel. +49 (0) 3562 6936 - 120
E-Mail: bpoli.forst.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 28.08.2024 – 14:46

    BPOLD-B: Frau in S-Bahn gegen den Kopf getreten - Bundespolizei sucht nach Zeugen

    Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots) - Ein bisher unbekannt gebliebener Mann soll eine Frau in der S-Bahn der Linie S7 zunächst beleidigt und mit Fußtritten gegen den Kopf angegriffen haben. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen. Am Montagmorgen, gegen 04:30 Uhr, stieg die 44-jährige Deutsche am S-Bahnhof Springpfuhl in die S7 nach Wannsee. Um sich in eine ...

  • 27.08.2024 – 14:48

    BPOLD-B: 58-Jähriger Treppe hinuntergestoßen - Zeugenhinweis führt unmittelbar zur Festnahme

    Berlin-Lichtenberg (ots) - Nach einer verbalen Streitigkeit am Montagnachmittag am Bahnhof Lichtenberg stieß ein Mann einen 58-Jährigen die Treppe hinunter. Gegen 16:30 Uhr sollen ein 44-jähriger Deutscher und ein 58-Jähriger in der Haupthalle des Bahnhofs Lichtenberg in einen verbalen Streit geraten sein. Im weiteren Verlauf beobachteten Zeugen, dass der ...

  • 27.08.2024 – 13:22

    BPOLD-B: Schleusung bei Coschen aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Montagmorgen deckte die Bundespolizei die Schleusung von acht Männern in der Ortslage Coschen auf. Nach einem Bürgerhinweis gegen 6 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte sieben iranische Männer im Alter von 20, 22, 23 und 39 Jahren sowie einen 22-jährigen irakischen Staatsangehörigen, die zu Fuß in Coschen unterwegs waren. Sie konnten keine für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland ...