Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei nimmt jugendliche Graffiti-Sprayer fest

Berlin - Prenzlauer Berg (ots)

Die Bundespolizei nahm sonntagnachts zwei Jugendliche in der S-Bahn-Abstellanlage Greifswalder Straße vorläufig fest, die eine S-Bahn besprühten.

Gegen 2:45 Uhr beobachteten Zivilkräfte der Bundespolizei in der S-Bahn-Abstellanlage Greifswalder Straße vier Personen, die eine S-Bahn auf einer Fläche von etwa 15 Quadratmetern mit Farbe besprühten. Die Einsatzkräfte stellten zwei 17-jährige Deutsche und nahmen sie vorläufig fest. Zwei Personen entzogen sich der Festnahme und flüchteten in das anliegende Stadtgebiet.

Die Bundespolizei beschlagnahmte mehrere Gegenstände als Beweismittel - hierunter Farbspraydosen, Handys und Speicherkarten - und leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die Jugendlichen ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben Beamtinnen und Beamten die beiden Minderjährigen an ihre Erziehungsberechtigten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 17
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 06.09.2024 – 13:42

    BPOLD-B: Treibfahrzeugführer in Cottbus Hauptbahnhof angegriffen und beleidigt

    Cottbus (ots) - Cottbus Hauptbahnhof - Donnerstagabend bedrohte, beleidigte und verletzte ein Reisender am Hauptbahnhof in Cottbus den Triebfahrzeugführer eines IC. Die Bundespolizei leitete mehrere Strafverfahren ein. Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr betrat ein 30-jähriger Reisender unaufgefordert den Führerstand des Triebwagens eines in Cottbus eingefahrenen ...

  • 05.09.2024 – 12:35

    BPOLD-B: Schleusung in Frankfurt (Oder) aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen deckte die Bundespolizei am Mittwochvormittag die Einschleusung von fünf Personen in Frankfurt (Oder) auf. Gegen 10:35 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei fünf Personen, die als Fußgänger über die Stadtbrücke in Frankfurt (Oder) liefen. Hierbei handelte es sich um vier iranische und einen irakischen ...