BPOLD-B: Bundespolizei stellt internationale Graffiti-Bande
Berlin - Mitte (ots)
Die Bundespolizei nahm samstagnachts vier Männer vorläufig fest, nachdem diese zwei S-Bahnen in der Nähe des Potsdamer Platzes besprüht hatten.
Gegen 00:50 Uhr beobachteten Einsatzkräfte der Bundespolizei vier Männer, die eine Abstellanlage der S-Bahn unweit des Bahnhofs Potsdamer Platz betraten. Die zivil eingesetzten Beamtinnen und Beamten sperrten die Strecke für den Zugverkehr und stellten die Männer beim Besprühen zweier S-Bahnen auf einer Gesamtfläche von etwa 50 Quadratmeter fest.
Die Zivilkräfte nahmen den 28-jährigen Deutschen, den 26-jährigen Spanier und die beiden 27- und 28-jährigen Chilenen vorläufig fest. Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen und ihrer Sachen fanden die Beamtinnen und Beamten zwei Mobiltelefone, eine Actionkamera sowie diverse Graffitiutensilien, die sie als Beweismittel beschlagnahmten.
Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die Männer ein und entließ alle vier nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 17
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell