BPOLD-B: Mutmaßliche Schleusung in Coschen festgestellt
Frankfurt (Oder) (ots)
Am Mittwochmorgen deckte die Bundespolizei die unerlaubte Einreise von sieben Männern am Bahnhof Frankfurt (Oder) auf und nahm einen mutmaßlichen Schleuser fest.
Dank eines Bürgerhinweises, wonach mehrere Personen fußläufig über die Grenzbrücke bei Coschen gegangen sein sollen, stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 5:30 Uhr eine Gruppe von acht Männern im Alter von 17 bis 56 Jahren in der Regionalbahn (RB 43) am Bahnhof Frankfurt (Oder) fest.
Fünf afghanische und zwei pakistanische Männer konnten keine für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland erforderlichen Dokumente nachweisen. Lediglich ein 27-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger war im Besitz einer deutschen Aufenthaltsgestattung.
Die Beamtinnen und Beamten nahmen die acht Tatverdächtigen mit zur Dienststelle und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts gegen sieben von ihnen ein. Gegen den 27-jährigen pakistanischen mutmaßlichen Schleuser wird wegen des Verdachts der Einschleusung von Ausländern ermittelt.
Die Bearbeitung dauert weiter an.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Kopernikusstraße 71 - 75
15236 Frankfurt (Oder)
Tel. +49 (0) 335 5624 - 7129
E-Mail : bpoli.frankfurto.a_s@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell