Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bei präventiver Kontrolle: Drogen und Einhandmesser festgestellt

Berlin - Mitte (ots)

Die Bundespolizei nahm Sonntagnachmittag eine Person vorläufig fest, bei der sie im Rahmen einer Kontrolle größere Mengen Betäubungsmittel, Bargeld sowie ein Einhandmesser festgestellt hatten.

Gegen 15:20 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei am Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen einen Mann. Bei dessen anschließender Durchsuchung fanden die Beamtinnen und Beamten über 30 Verkaufseinheiten mit betäubungsmittelsuspekten Substanzen, mehrere gefüllte Gefäße sowie Tabletten und 670 Euro Bargeld auf. Zudem trug er ein Einhandmesser griffbereit in seiner Umhängetasche.

Da der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln vorlag, beschlagnahmten die eingesetzten Kräfte die aufgefundenen Substanzen, das Messer und das Bargeld. Die Überprüfung der bisher nicht zweifelsfrei geklärten Personalien des Mannes ergaben den Verdacht, dass sich dieser ohne gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland aufhält.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz unter Mitführen einer Waffe sowie das Aufenthaltsgesetz gegen den bisher nicht polizeilich in Erscheinung getretenen Mann ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Einsatzkräfte die Person an die Polizei Berlin. Sie befindet sich aktuell im Zentralgewahrsam und soll Montagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die weitere Sachbearbeitung obliegt der Polizei Berlin.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 20.01.2025 – 13:07

    BPOLD-B: Sechs Personen unerlaubt eingereist und eine Wiedereinreisesperre missachtet

    Frankfurt (Oder) (ots) - Samstagmorgen deckte die Bundespolizei an der Frankfurter Stadtbrücke die unerlaubte Einreise von sechs Personen auf. Gegen einen der Männer lag eine gültige Wiedereinreisesperre und ein Aufenthaltsverbot für die Bundesrepublik Deutschland vor. Gegen 5:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte eine Gruppe von sechs Personen, die zuvor zu Fuß ...

  • 17.01.2025 – 13:59

    BPOLD-B: Gefährliche Körperverletzung mit Glasflasche und Tritten gegen Kopf

    Berlin - Mitte (ots) - Die Bundespolizei nahm in der Nacht zu Freitag am Berliner Hauptbahnhof einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser auf eine Frau mit einer Glasflasche geschlagen und mehrfach auf sowie gegen ihren Kopf getreten haben soll. Gegen 00:30 Uhr erhielt die Bundespolizei einen Bürgerhinweis über eine verletzte Person in einem Wärmebereich am ...

  • 14.01.2025 – 16:33

    BPOLD-B: Bundespolizei stellt Kabeldieb

    Berlin - Alt Hohenschönhausen (ots) - Montagnachmittag stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Kabeldieb im Bereich des S-Bahnhofes Gehrenseestraße auf frischer Tat und nahmen ihn vorläufig fest. Gegen 17:30 Uhr erhielt die Bundespolizei durch Sicherheitsmitarbeitende der Deutschen Bahn AG Kenntnis über einen Mann, der sich in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofs Gehrenseestraße in den Gleisanlagen aufhalten ...