Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Betonplatten auf Fernbahnstrecke gelegt - die Bundespolizei sucht nach Zeugen

Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots)

Dienstagabend kollidierte ein Güterzug mit vier Betonplatten im Bereich des Biesdorfer Kreuzes.

Gegen 18:45 Uhr überfuhr der Triebfahrzeugführer eines Güterzuges auf einer Fernbahnstrecke im Bereich des Biesdorfer Kreuzes vier auf den Gleisen liegende Betonplatten. Der Treibfahrzeugführer konnte die Kollision trotz eingeleiteter Schnellbremsung nicht verhindern.

Beschädigungen an dem Güterzug konnten Einsatzkräfte nicht feststellen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzte der Triebfahrzeugführer die Fahrt zum Bestimmungsbahnhof fort. Durch den Vorfall kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gegen Unbekannt.

Wer hat die Tat am Dienstag, den 8. April 2025, am Biesdorfer Kreuz beobachtet und kann Angaben zu dem Täter oder zum genauen Tathergang machen sowie sonstige sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 2977790 sowie unter der kostenfreien Hotline 0800 6 888 000 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Lange Straße 30
10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 08.04.2025 – 15:26

    BPOLD-B: Drei vollstreckte Haftbefehle an einem Tag an der Stadtbrücke Frankfurt (Oder)

    Frankfurt (Oder) (ots) - Im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen konnte die Bundespolizei am Montag drei Haftbefehle in Frankfurt (Oder) vollstrecken. Gegen 5:40 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Reisenden eines grenzüberschreitenden Linienbusses an der Frankfurter Stadtbrücke. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den ...

  • 08.04.2025 – 13:50

    BPOLD-B: Bundespolizisten nach Graffiti-Straftat angefahren

    Berlin - Steglitz-Zehlendorf (ots) - Samstag kam es nach der Besprühung einer S-Bahn in der Zugbildungsanlage Zehlendorf zu einem tätlichen Angriff auf Einsatzkräfte der Bundespolizei unter Nutzung eines Fahrzeuges. Gegen 1 Uhr stellten Mitarbeitende der S-Bahn Berlin GmbH und zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei neun Personen bei der Besprühung von drei S-Bahn-Wagen auf rund 80 Quadratmetern fest. Bei Erkennen der ...