Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Hannover

BPOLD-H: Mit zwei Haftbefehlen gesucht - 34-Jähriger muss in das Gefängnis

Oldenburg (ots)

Beamte der Bundespolizei haben am gestrigen Abend im Hauptbahnhof Oldenburg einen 34-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lagen gleich zwei Haftbefehle vor.

Die Bundespolizisten hatten den Mann wegen seines auffälligen Verhaltens kurz nach 21 Uhr im Bahnhof Oldenburg kontrolliert. Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der polnische Staatsangehörige in Deutschland gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Aus der Verurteilung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in Tateinheit mit Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Urkundenfälschung sowie unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in zwei Fällen, war eine Freiheitsstrafe von rund sieben Monaten offen. Des Weiteren hatte er noch eine viermonatige Freiheitsstrafe wegen Diebstahl im besonders schwerem Fall zu verbüßen.

Der Mann wurde zur Verbüßung dieser elfmonatigen Freiheitsstrafe in die nächste Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Hannover
Möckernstraße 30
30163 Hannover
-Pressestelle-
Jörg Ristow
Telefon: 0511 67675-4101
Mobil: 0160-96964896
E-Mail: presse.hannover@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Hannover
  • 28.12.2020 – 12:52

    BPOLD-H: Zug mit 500m² Graffiti besprüht, Zeugen gesucht

    Bad Bentheim (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (26./27. Dezember 2020) in Bad Bentheim einen dort über Nacht abgestellten IC mit Graffiti besprüht. Der Zug stand in der Abstellanlage am Bad Bentheimer Bahnhof. Im Tatzeitraum zwischen 21:00 Uhr und 09:30 Uhr besprühten die unbekannten Täter mehrere Waggons auf einer Fläche von ca. 500 m². Die Höhe des Sachschadens ist zurzeit noch ...

  • 20.11.2020 – 12:10

    BPOLD-H: Bundespolizei belehrt fast 13.000 Personen wegen fehlendem Mund-Nasen-Schutz

    Hannover, Hamburg,Bremen (ots) - Die Bundespolizeidirektion Hannover hat vom 12. Oktober 2020 bis zum 18. November 2020, in Kooperation mit den zuständigen Landesbehörden, in den Bundesländern Niedersachsen, Hamburg und Bremen Kontrollen zur Einhaltung der Eindämmungsverordnung der COVID-19-Pandemie (Mund-Nasen-Bedeckung) durchgeführt. Die Kontrollen fanden ...