Bundespolizeidirektion Hannover
BPOLD-H: Verstärkter Einsatz der Bundespolizei zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit an den Bahnhöfen in Niedersachsen, Hamburg und Bremen
Hamburg / Bremen / Niedersachsen (ots)
Durch die angekündigten "Bauernproteste" ist auch im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeidirektion Hannover mit einem starken Ausweichen von den Hauptverkehrsstraßen auf den Bahnverkehr zu rechnen. Die Züge und Bahnhöfe werden daher ab heute nicht nur durch das Ende der Winterferien ab heute deutlich mehr frequentiert werden. Die Bundespolizeidirektion Hannover leistet durch die erhöhte Überwachung des Reiseaufkommens im Bahnverkehr einen entscheidenden Beitrag für die Sicherheit auf dem Bahngebiet der Eisenbahnen des Bundes.
Im Fokus stehen hierbei die Großbahnhöfe in Niedersachsen, Hamburg und Bremen. Durch den vermehrten Einsatz der Polizeikräfte der Bundespolizeidirektion Hannover sollen Gefahren für die Bahnreisenden, die Bahnanlagen und dem Betrieb der Bahn abgewehrt sowie gleichzeitig die vom Bahnverkehr ausgehenden Gefahren minimiert werden.
Die Bundespolizei bittet alle Nutzerinnen und Nutzer der Bahn um ein umsichtiges Handeln, gegenseitige Rücksichtnahme und die Einhaltung der geltenden Sicherheitsregeln. Insbesondere der Abstand auf den Bahnsteigen zu den ein- und abfahrenden Zügen ist hierbei einzuhalten, um Schäden an der körperlichen Unversehrtheit zu verhindern und den ungestörten Zugverkehr zu gewährleisten.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Hannover
Möckernstraße 30
30163 Hannover
Thomas Gerbert
Telefon: 0511-67675 4444
E-Mail: presse.hannover@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell