Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Über zwei Promille: "Glasflaschenattacke" und Widerstandshandlungen gegen Bundespolizisten-

Hamburg (ots)

Am 03.12.2018 gegen 19.00 Uhr nahmen Bundespolizisten einen stark alkoholisierten Mann (m.50) nach erheblichen Widerstandshandlungen am Hamburger Hauptbahnhof vorläufig fest.

Zuvor versuchte der Beschuldigte grundlos mit einer Glasflasche auf Reisende am Hauptbahnhof einzuschlagen. Passanten brachten den Aggressor daraufhin zu Boden und hielten ihn bis zum Eintreffen angeforderter Bundespolizisten vor Ort fest.

Gegenüber den eingesetzten Bundespolizisten reagierte der deutsche Staatsangehörige umgehend sehr aggressiv und beleidigte die Polizeibeamten mehrfach auf übelste Weise.

Anschließend versuchte der Beschuldigte die Polizeibeamten mit Fußtritten und Kopfstößen zu attackieren. Der Mann wurde gefesselt und unter erheblichen Widerstandshandlungen zum Bundespolizeirevier verbracht.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest. Anschließend bekam der 50-Jährige in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später wieder entlassen.

Entsprechende Strafverfahren wurden gegen den Beschuldigten eingeleitet; Bundespolizisten wurden durch die Angriffe nicht verletzt.

Pressekontakt:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 02.12.2018 – 16:26

    BPOL-HH: Drei Haftbefehle: Bundespolizei nimmt gesuchten Mann im Bahnhof Harburg fest-

    Hamburg (ots) - Am 02.12.2018 gegen 09.30 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizei einen mit drei Haftbefehlen gesuchten Mann (m.30) im Bahnhof Hamburg-Harburg fest. Zuvor konnte der Fahrgast gegenüber einem Zugbegleiter in einem Metronom Zug auf der Fahrt von Bremen nach Hamburg keinen gültigen Fahrschein vorweisen. Nach Einfahrt des Zuges im Bahnhof Harburg ...

  • 02.12.2018 – 15:30

    BPOL-HH: 1,9 Promille: Jugendlicher musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden-

    Hamburg (ots) - Am 01.12.2018 gegen 00.30 Uhr informierte ein besorgter Passant eine Präsenzstreife der Bundespolizei über einen offensichtlich hilflosen Jugendlichen am Hamburger Hauptbahnhof. Die Streife konnte den Jugendlichen feststellen; der 16-Jährige war nicht mehr in der Lage selbstständig zu gehen. Der deutsche Staatsangehörige wurde gestützt zum ...

  • 02.12.2018 – 15:30

    BPOL-HH: Reeperbahn/Über zwei Promille: Bundespolizei nimmt hilflosen Mann in Gewahrsam-

    Hamburg (ots) - Am 02.12.2018 gegen 00.10 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizei einen betrunkenen Mann im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn in Gewahrsam. Zuvor informierte eine besorgte Frau Polizeibeamte im Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona über einen offensichtlich betrunkenen und hilflosen Mann am Bahnsteig. Umgehend erreichte eine Streifenwagenbesatzung die ...