Bundespolizeiinspektion Hamburg
BPOL-HH: Im Nachtzug aus Zürich: Fahrgast sichert sein Abteil gegen Taschendiebe mit Fahrradschloss- Bundespolizei befreit Mann mit Bolzenschneider aus Zugabteil-
Hamburg (ots)
Am 25.01.2019 gegen 08.00 Uhr konnte eine Streife der Bundespolizei einen Fahrgast (m.48) eines Zuges (Nightjet ÖBB) auf der Fahrt von Zürich nach Hamburg im Bahnhof Altona aus einer "misslichen Lage" befreien. Der Fahrgast hatte es sich zuvor auf der Fahrt nach Hamburg in einem Zugabteil gemütlich gemacht und die Zugangstür für das sechs Personen-Abteil mit einem mitgeführten Fahrradschloss verschlossen. Diese zusätzliche Sicherung sollte den Mann während seiner "nächtlichen Ruhephase" vor Taschendieben schützen.
+++Keine Taschendiebe, aber Abteil verschlossen+++
Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Altona ließ sich das Fahrradschloss aber nicht mehr öffnen. Gefangen im Zugabteil konnte der Fahrgast einen Zugbegleiter auf seine "missliche Situation" aufmerksam machen.
Eine Streife der Bundespolizei rückte nach entsprechender Information mit einem Bolzenschneider an und konnte das offensichtlich defekte Fahrradschloss "knacken".
Der Fahrgast wurde aus seinem Zugabteil nach ca. 20 Minuten "Wartezeit" befreit und konnte seinen Weg zum Heimatort fortsetzen.
Weitere Informationen können nicht übermittelt werden!
Pressekontakt:
Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell