Bundespolizeiinspektion Hamburg
BPOL-HH: Bahnhof Altona: Alkoholisierter Mann stürzt auf S-Bahngleise-
Hamburg (ots)
Am 03.03.2019 gegen 09.35 Uhr stürzte ein alkoholisierter Mann (m.26)im Bahnhof Altona vom Bahnsteig auf die S-Bahngleise. Ein Triebfahrzeugführer einer fahrenden S-Bahn entdeckte den Verunfallten im Gleisbett liegend. Nach entsprechender Information wurde umgehend eine Streckensperrung sowie eine Stromabschaltung der Stromschienen veranlasst. DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter konnten den 26-Jährigen von den S-Bahngleisen auf den Bahnsteig verbringen.
Der Mann erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Bundespolizisten waren zur Unfallaufnahme vor Ort.
Nach Sichtung der Videoaufnahmen entsprechender Überwachungskameras kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Der deutsche Staatsangehörige stürzte offensichtlich alkoholisiert auf die S-Bahngleise und blieb dann im Gleisbett liegen.
Für die Einsatz- und Rettungsmaßnahmen musste die entsprechende S-Bahnstrecke für ca. 20 Minuten gesperrt werden. Über Betriebsstörungen im S-Bahnverkehr können von der Bundespolizei keine Angaben gemacht werden.
Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizeiinspektion Hamburg wiederholt vor den Gefahren an Bahnanlagen. "Leichtsinniges Verhalten an Bahnanlagen kann zu schweren Unfällen führen. Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln nicht nur selbst, sondern oftmals auch Helfer und Reisende."
Pressekontakt:
Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell