Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Aus Wolfsburg wurde Hamburg - Schwarzfahren führt in die Haftanstalt

Hamburg (ots)

Ein polnischer Staatsangehöriger saß heute Morgen im ICE auf der Fahrt von Hamburg nach Wolfsburg. Da er keine Fahrkarte hatte, wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Die Beamten stellten fest, dass der Mann neben zwei Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft auch per Haftbefehl gesucht wurde. Die Fahrt endete für den Polen in Hamburg-Harburg.

Am 08.07.2020 gegen 05:30 Uhr saß ein 27-jähriger polnischer Staatsangehöriger im ICE 1583 und wollte von Hamburg nach Wolfsburg fahren. Als zwischen den Bahnhöfen Hamburg-Hauptbahnhof und Hamburg-Harburg vom Zugbegleitpersonal sein Fahrschein kontrolliert werden sollte, konnte er keinen vorlegen. Im Bahnhof Harburg wurde er bereits am Bahnsteig von einer Streife der Hamburger Bundespolizei erwartet, die über den Sachverhalt informiert worden war.

Bei der Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass der Mann mittels Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover wegen gemeinschaftlichen Diebstahls gesucht wurde. Ferner bestanden gegen ihn zwei Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen Sachbeschädigung und Bandendiebstahls zur Ermittlung des Aufenthaltsorts.

Er wurde verhaftet und dem Bundespolizeirevier Hamburg-Harburg zugeführt.

Den haftbefreienden Betrag von 490 Euro konnte der Pole nicht aufbringen.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er in eine Hamburger Haftanstalt überstellt. Hier erwartet ihn eine Ersatzfreiheitsstrafe von 49 Tagen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 05.07.2020 – 12:23

    BPOL-HH: Dank aufmerksamen Zeugens - Graffiti-Sprayer erwischt

    Hamburg (ots) - Aus einem vorbeifahrenden Regionalexpress beobachtete ein Reisender nahe des Bahnhofs Diebsteich mehrere Personen beim Besprühen eines Brückenpfeilers der S-Bahn. Er informierte sofort die Polizei. Bundespolizisten konnten die Täter vor Ort stellen. Am 04.07.2020 gegen 14:30 Uhr beobachtete ein Fahrgast unweit des S-Bahnhofs Diebsteich aus einem vorbeifahrendem Regionalexpress Graffiti-Sprayer unter ...

  • 12.06.2020 – 11:00

    BPOL-HH: Diebstahl in einer S-Bahn - Ermittlungen führen zum Auffinden von weiterem Stehlgut

    Hamburg (ots) - Ermittlungsbeamte der Bundespolizeiinspektion Hamburg durchsuchten gestern im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens zwei Wohnungen sowie ein Ladengeschäft und stellten umfangreiches Diebesgut sicher. Bereits seit Mai 2019 ermittelten die Beamten der Bundespolizei in einem Diebstahlsverfahren. Am 12. Mai 2019 war einer 27-jährigen Geschädigten in einer ...