Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: 2,5 Promille: Per Haftbefehl gesuchter Mann belästigt Reisende- Festnahme am Hamburger Hauptbahnhof-

Hamburg (ots)

Am 18.09.2020 gegen 09.50 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.58) am Hauptbahnhof fest. Zuvor belästigte der deutsche Staatsangehörige am Eingangsbereich lautstark mehrere Reisende. Eine Präsenzstreife der Bundespolizei wies den Mann auf sein Fehlverhalten hin und überprüfte anschließend die Personalien. Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme!

Seit Januar 2020 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe wegen mehrfacher Bedrohung nicht gezahlt und sich anschließend auch einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt. Jetzt hat der Gesuchte eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest im Bundespolizeirevier ergab einen Wert von 2,52 Promille. Nach entsprechender Kontrolle durch einen Arzt wurde der Mann einer Haftanstalt zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 13.09.2020 – 11:30

    BPOL-HH: Diebisches Duo im Hauptbahnhof erwischt - Haftbefehl

    Hamburg (ots) - Ein Ladendetektiv stellte ein Duo beim Diebstahl mehrerer Parfüms aus einem Drogeriemarkt im Hamburger Hauptbahnhof. Bundespolizisten überprüften die Personen und leiteten Strafverfahren ein. Eine der Beiden wurde per Haftbefehl gesucht, ferner bestanden gegen sie zwei Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft. Die Frau hatte knapp drei Promille und musste aufgrund plötzlich auftretender Schmerzen ...

  • 07.09.2020 – 11:42

    BPOL-HH: Nach Hitlergruß in die Gewahrsamszelle

    Hamburg (ots) - Ein 56-jähriger Hamburger wurde durch Bundespolizisten im Bahnhof Altona angetroffen, während dieser lautstark Reisende bepöbelte. Einem Platzverweis kam er mehrfach nicht nach, skandierte den Hitlergruß und beleidigte die Beamten, woraufhin der stark alkoholisierte Mann der Gewahrsamszelle zugeführt wurde. Am 06.09.2020 gegen 19:30 Uhr befand sich eine Streife der Bundespolizeiinspektion Hamburg im ...