Bundespolizeiinspektion Hamburg
BPOL-HH: Über drei Promille: Bundespolizei nimmt Fahrgast im Zug in Gewahrsam-
Hamburg (ots)
Am 03.01.2021 gegen 17.25 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizei einen betrunkenen Fahrgast (m.58) in einer Regionalbahn (Cuxhaven-HH) im Bahnhof Hamburg-Harburg in Gewahrsam. Zuvor informierte eine Zugbegleiterin die Einsatzzentrale der Bundespolizei über den offensichtlich völlig betrunkenen Mann im Zug.
Nach Einfahrt des Zuges im Bahnhof torkelte der Fahrgast einer eingesetzten Streife der Bundespolizei entgegen und stürzte vor den Polizeibeamten aufgrund der starken Alkoholisierung ohne Fremdeinwirkung auf den Boden der Regionalbahn.
Gestützt von Bundespolizisten wurde der hilflose Mann zum Polizeirevier im Bahnhof verbracht. Der Mann konnte nicht mehr selbstständig gehen und war auch nicht mehr in der Lage seine Personalien mündlich zu übermitteln.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,35 Promille. Ein Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest. Anschließend bekam der 58-Jährige in einer Zelle der Bundespolizei ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später wieder entlassen.
Rückfragen bitte an:
Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53b
22045 Hamburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell