Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Über drei Promille: Betrunkener Mann will ICE nicht verlassen

BPOL-HH: Über drei Promille: Betrunkener Mann will ICE nicht verlassen
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Am 13.05.2021 gegen 23.40 Uhr musste eine Streife der Bundespolizei einen betrunkenen Mann (m.30) in einem ICE beim Halt im Bahnhof Hamburg-Harburg in Gewahrsam nehmen.

Der ICE aus Nürnberg stoppte im Bahnhof Harburg, um Fahrgästen den Ausstieg vor der Endstation im Hamburger Hauptbahnhof zu ermöglichen. Der Zustieg von weiteren Fahrgästen war nicht erlaubt. Trotz entsprechender Hinweise auf den digitalen Anzeigen bestieg der offensichtlich betrunkene Mann den Zug und machte es sich im Sitzbereich gemütlich.

Die Aufforderungen des Zugpersonals den ICE umgehend zu verlassen ignorierte der 30-Jährige, obwohl er keinen Fahrschein hatte. Zur Durchsetzung eines Fahrtausschlusses wurde die Bundespolizei angefordert.

"Beim Eintreffen der Streife war der Mann nicht mehr "verkehrsfähig". Er konnte nicht mehr eigenständig gehen und wurde gestützt aus dem Zug verbracht."

Ein im Bundespolizeirevier im Bahnhof Harburg durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,16 Promille. Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des Mannes fest. Im Anschluss bekam er in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde heute Morgen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 13.05.2021 – 15:40

    BPOL-HH: "Hitler Gruß" am Hamburger Hauptbahnhof gezeigt

    Hamburg (ots) - Am 12.05.2021 gegen 22.30 Uhr ging ein Mann (m.28) direkt auf einen am Eingangsbereich zum Hauptbahnhof stehenden uniformierten Bundeswehrsoldaten zu. Direkt vor dem 24-Jährigen schlug der Beschuldigte "die Hacken" zusammen und zeigte vor dem Geschädigten mit dem rechten Arm den Hitlergruß. Eine Präsenzstreife der Bundespolizei beobachtete die Tat und wies den Beschuldigten umgehend auf sein strafbares ...

  • 13.05.2021 – 15:40

    BPOL-HH: Fahrgast zeigt Hitlergruß im Zug

    Hamburg (ots) - Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei belästigte ein Fahrgast (m.43) am 12.05.2021 gegen 19.35 Uhr in einem Metronomzug auf der Fahrt von Bremen nach Hamburg diverse Reisende und zeigte im weiteren Verlauf mehrfach vor den Fahrgästen den Hitlergruß. Auch eine erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung (MNS) wurde von dem deutschen Staatsangehörigen nicht getragen. Kurz vor Einfahrt des Zuges in den Bahnhof ...

  • 13.05.2021 – 14:46

    BPOL-HH: S-Bahn Fahrgast spuckt DB-Mitarbeiter ins Gesicht

    Hamburg (ots) - Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei hat ein Fahrgast (m.44) einer S-Bahn der Linie S 3 auf der Fahrt vom Haltepunkt Hammerbrook Richtung Hauptbahnhof zunächst grundlos Fahrgäste angeschrien und belästigt. "Fahrgäste informierten in dem S-Bahnzug anwesende DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter über das gezeigte Fehlverhalten, da in der S-Bahn anwesende Kinder Angst vor dem Aggressor hatten." Der ...