Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Ladendiebstahl mit über drei Promille: Festnahme und Zuführung in die U-Haftanstalt durch Hamburger Bundespolizei.

Hamburg (ots)

Am 26.09.2021 gegen 10.10 Uhr nahmen Bundespolizisten einen polizeilich einschlägig bekannten Mann (m.48) nach einem Ladendiebstahl in einer Parfümerie im Hamburger Hauptbahnhof fest. Der Beschuldigte ist verdächtig zwei Damendüfte (Preis: 198 Euro) in dem Geschäft in der Wandelhalle in seine Jackentasche gesteckt zu haben. Ein Kaufhausdetektiv beobachtete den Diebstahl und hielt den offensichtlich stark alkoholisierten Mann bis zum Eintreffen alarmierter Bundespolizisten vor Ort fest.

Der Tatverdächtige wurde zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert 3,22 Promille.

"Der Beschuldigte ist polizeilich aufgrund von Diebstahlsdelikten einschlägig bekannt. Gegen den Mann bestehen darüber hinaus sechs Fahndungsnotierungen zur Feststellung des Aufenthalts der Staatsanwaltschaften Halle, Bremen und Hamburg wegen Eigentums- und Gewaltdelikten."

Gegen den Tatverdächtigen wurden entsprechende Strafverfahren (Verdacht auf Diebstahl, Hausfriedensbruch, Vollrausch) eingeleitet. Ein Arzt stellte während der polizeilichen Maßnahmen die Gewahrsamsfähigkeit des 48-Jährigen fest.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte über den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg der U-Haftanstalt (Vorführung Haftrichter) zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 26.09.2021 – 11:40

    BPOL-HH: Exhibitionistische Handlungen vor Fahrgästen im Metronom-

    Hamburg (ots) - Am 25.09.2021 gegen 23.00 Uhr wurde die Bundespolizei von einem Zugbegleiter über einen äußerst aggressiven Heranwachsenden (m.19) in einem Metronom auf der Fahrt nach Hamburg informiert. Beim Halt des Zuges im Bahnhof Harburg konnten Bundespolizisten mehrere Zeugen sowie den Beschuldigten im Metronom feststellen. Nach jetzigem Sachstand der ...

  • 25.09.2021 – 11:25

    BPOL-HH: 1200 Euro Geldstrafe gezahlt: Mutter bewahrt ihren Sohn vor der Haftanstalt.

    Hamburg (ots) - Am 25.09.2021 gegen 01.40 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann am S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn vorläufig fest. Zuvor informierte eine Zeugin die Präsenzkräfte der Bundespolizei über einen Mann am Eingangsbereich zur S-Bahnstation mit einem Messer in der Hand. Die Polizeibeamten konnten den 39-Jährigen vor Ort antreffen und ...

  • 24.09.2021 – 14:29

    BPOL-HH: 14 Monate Haft: Festnahme nach Kontrolle durch die Bundespolizei

    Hamburg (ots) - Am 24.09.2021 gegen 11.20 Uhr nahmen Bundespolizisten einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann am Hamburger Hauptbahnhof fest. Zuvor geriet der 32-Jährige nach einem Verdacht auf Drogenhandel in eine Kontrolle der Bundespolizei. Der Verdacht erhärtete sich nicht, aber die Überprüfung der Personalien ergab zwei Ausschreibungen zur Festnahme. "Der ...