Bundespolizeiinspektion Hamburg
BPOL-HH: Über zwei Promille: Aggressor wurde bereits per Haftbefehl gesucht- Festnahme durch Bundespolizei im Bahnhof Altona-
Hamburg (ots)
Am 03.04.2022 gegen 18.10 Uhr nahmen Bundespolizisten einen alkoholisierten Mann (m.49) im Bahnhof Altona fest, der bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Der deutsche Staatsangehörige hat noch eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten wegen Diebstahlsdelikten zu verbüßen.
Zuvor geriet der Gesuchte mit einem weiteren Mann (m.50) aus nicht geklärten Gründen zunächst in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der 50-Jährige zu Boden ging. DB-Mitarbeiter trennten die Kontrahenten voneinander und informierten die Bundespolizei.
"Eine Streife überprüfte die Personalien der Beteiligten. Dabei wurde schnell festgestellt, dass der 49jährige Mann seit Anfang März 2022 zur Festnahme ausgeschrieben war."
Der Verurteilte war bislang "untergetaucht" und hat noch eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten aufgrund von Diebstahlsdelikten zu verbüßen. Ein angeforderter Arzt stellte später die Gewahrsamsfähigkeit des Mannes in der Zelle fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest im Bundespolizeirevier ergab einen Wert von 2,26 Promille.
Der gebürtige Hamburger wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen einer Haftanstalt zugeführt.
RC
Rückfragen bitte an:
Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell