Bundespolizeiinspektion Hamburg
BPOL-HH: Haftbefehl: Ordnungsstörendes Verhalten wird gesuchten Mann zum Verhängnis- Festnahme durch Bundespolizei im Hauptbahnhof-
Hamburg (ots)
Am 23.05.2022 gegen 04.00 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.41) im Hamburger Hauptbahnhof fest.
"Der deutsche Staatsangehörige geriet zuvor durch sein lautstarkes Verhalten in das Visier der Präsenzstreife. Weiterhin schmiss der Mann eine Glasflasche mit voller Wucht auf den Boden. Nachdem der 41-Jährige auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, reagierte dieser uneinsichtig und pöbelte die Bundespolizisten an."
Grund genug die Personalien des Aggressors zu überprüfen; Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme.
Der Verurteilte wurde mit einem Haftbefehl wegen Eigentumsdelikten gesucht, da er gegen bestehende Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Weiterhin bestehen gegen den Gesuchten drei weitere Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft zur Ermittlung des Aufenthalts wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls, Hausfriedensbruch und Leistungserschleichungen.
"Der Mann hat jetzt noch eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten zu verbüßen und wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen der U-Haftanstalt zugeführt."
RC
Rückfragen bitte an:
Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell