Bundespolizeiinspektion Hamburg
BPOL-HH: Ohlsdorf: Fehlender Fahrschein im Zug - Untersuchungs-Haftbefehl eines mehrfachen Schokoladendiebes durch Bundespolizei vollstreckt
Hamburg (ots)
Am 14.06.2023 gegen 12:00 Uhr nahm eine für die Bundespolizeiinspektion Hamburg eingesetzte Präsenzstreife der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg einen mit Untersuchungs-Haftbefehl gesuchten Mann (männlich, 50 Jahre) im S-Bahnhof Ohlsdorf fest.
"Zuvor fuhr die Person mit einem Zug der Linie S1 auf der Strecke Rübenkamp - Ohlsdorf. Bei einer Fahrkartenkontrolle durch Mitarbeiter der DB Sicherheit wurde eine fehlende Bahnfahrkarte festgestellt. Zur Identitätsfeststellung wurde die Bundespolizei angefordert."
In der Folge wurden die Personalien der Betroffenen fahndungsmäßig überprüft. Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme.
Seit Mitte Mai 2023 wurde der russische Staatsangehörige mit einem Untersuchungs-Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg auf Grund von vier in Hamburg begangenen Diebstahlsdelikten gesucht. Demnach ist der Beschuldigte in diesen vier Fällen dringend tatverdächtig in der Innenstadt aus Super- und Drogeriemärkten insbesondere Schokoladenwaren entwendet zu haben.
Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen im Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof wurde der Gesuchte einer Haftanstalt zugeführt.
WL
Rückfragen bitte an:
Pressesprecher
Polizeihauptkommissar Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell