Bundespolizeiinspektion Hamburg
BPOL-HH: Aggressive Frau bewirft DB-Mitarbeiter mit Glasflasche.
Hamburg (ots)
Laut Zeugenaussagen soll eine Frau (w.45) am 26.07.2023 gegen 21.30 Uhr in einer fahrenden S-Bahn zwischen den Stationen Bahnhof Dammtor und Hamburger Hauptbahnhof grundlos Fahrgäste angeschrien und beleidigt haben. Angeforderte DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter nahmen die äußerst aggressive Frau bei Einfahrt der S-Bahn im Hauptbahnhof in Empfang.
"Umgehend schrie die deutsche Staatsangehörige grundlos lautstark herum und beleidigte die DB-Mitarbeiter fortlaufend. Im weiteren Verlauf versuchte die Beschuldigte zu flüchten und warf einem DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter eine mitgeführte Glasflasche mit Schwung in den Rücken."
Zwischenzeitlich angeforderte Bundespolizisten beendeten das ordnungsstörende Verhalten vor Ort und verbrachten die Beschuldigte zur Feststellung der Personalien zum Bundespolizeirevier, da die 45-Jährige die Angabe von Personaldaten verweigerte.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ (0,0 Promille). Nach Feststellung der Personalien wurde die Beschuldigte mit festem Wohnsitz in Niedersachsen wieder entlassen.
"Gegen die Tatverdächtige wurden Strafverfahren wegen Verdacht auf gefährliche Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet."
Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt. Hinweis: Ob der DB - Mitarbeiter durch den Flaschenwurf verletzt wurde, ist der Bundespolizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
RC
Rückfragen bitte an:
Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell