Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Bahnhof Harburg: Festnahme durch Bundespolizei - Mann stellt Strafantrag in Bundespolizeiwache und wird selbst per Haftbefehl gesucht

Hamburg (ots)

Am 08.09.2023 gegen 16.35 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (Alter: 44 Jahre) im Bundespolizeirevier Hamburg-Harburg fest.

Zuvor erschien der türkische Staatsangehörige in der Wache und gab an, Strafantrag wegen Körperverletzung stellen zu wollen. Er sei von mehreren Personen körperlich angegriffen worden und habe nun starke Knieschmerzen.

Eine parallel zur Anzeigenaufnahme eingesetzte Streife der Landespolizei konnte im Bahnhofsumfeld einen 37-jährigen Mann als Tatverdächtigen feststellen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der deutsche Beschuldigte vor Ort entlassen.

"Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wegen gefährlicher Körperverletzung wurden die Personalien des Mannes überprüft. Diese Überprüfung ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Der wegen der Straftat "Gefährliche Körperverletzung" Gesuchte hatte bislang eine geforderte Geldstrafe von 1800 EUR nicht gezahlt und muss jetzt noch eine Ersatzfreiheitstrafe von 90 Tagen verbüßen."

Auf Grund der Schmerzen im Kniebereich wurde die Person durch eine Rettungswagenbesatzung unter bundespolizeilicher Begleitung zur medizinischen Untersuchung zu einem Krankenhaus gebracht. Nach medizinischer Versorgung im Krankenhaus wurde der Mann wieder der Bundespolizeiwache im Bahnhof Harburg zugeführt.

Hier konnte ein Bekannter des Verurteilten die volle Summe von 1800 EUR begleichen, sodass der Mann am 09.09.2023 gegen 00:35 Uhr das Bundespolizeirevier Hamburg-Harburg wieder verlassen konnte.

WL

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg