Bundespolizeiinspektion Hamburg
BPOL-HH: Hamburg Altona: Fahndungserfolg 2/3 - Randalierer wird mit Haftbefehl gesucht
Hamburg (ots)
Am 09.10.2023 gegen 14:20 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (Alter: 40 Jahre) im Bahnhof Altona fest.
Zuvor wurde der deutsche Staatsangehörige durch eine Präsenzstreife der Bundespolizei im Bahnhof Altona bei einem Imbissrestaurant angetroffen. Der Mann regte sich über die gestiegenen Preise des Restaurants auf und schrie lautstark und aggressiv in Richtung der Mitarbeiter. Nach Ansprache durch die Bundespolizeistreife zeigte sich der Mann weiterhin uneinsichtig und pöbelte weiter ordnungsstörend gegen die Restaurantmitarbeiter.
"Eine Überprüfung der Personalien des Mannes ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Der Gesuchte hatte bislang eine geforderte Geldstrafe von 1740 EUR nicht gezahlt und müsste jetzt noch eine Ersatzfreiheitstrafe von 58 Tagen verbüßen."
Nach Zuführung zum Bundespolizeirevier Altona nahm der Mann telefonisch Kontakt zu seinem Arbeitgeber auf. Der haftbefreiende Betrag von 1740 EUR wurde von dem Arbeitgeber bezahlt, sodass der gesuchte Mann nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen mit einem Platzverweis für den Bahnhof Altona aus der Wache entlassen worden ist.
WL
Rückfragen bitte an:
Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell