Bundespolizeiinspektion Hamburg
BPOL-HH: Gerade aus der Haft entlassen: 27-Jähriger nach Ladendiebstählen im Hamburger Hauptbahnhof wieder der U-Haftanstalt zugeführt-
Hamburg (ots)
Am 21.01.2024 gegen 13.45 Uhr nahmen Bundespolizisten einen Mann (m.27) im Hamburger Hauptbahnhof nach zwei Ladendiebstählen fest. Der polizeilich einschlägig bekannte Mann wurde über den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg der U-Haftanstalt zur Haftprüfung zugeführt. Die letzte Haftentlassung war erst am 18.01.2024.
"Zuvor entwendete der Beschuldigte einen Damenduft im Wert von 106 Euro in einer Parfümerie im Hauptbahnhof." Ein Kaufhausdetektiv beobachtete die Tat und hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen einer angeforderten Bundespolizeistreife vor Ort fest.
"Bei der Durchsuchung der Bekleidung wurde weiteres Diebesgut (Modeschmuck, Sonnenbrillen) im Wert von 75 Euro aus einem weiteren Geschäft im Hauptbahnhof aufgefunden und sichergestellt."
Der Tatverdächtige wurde anschließend zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof gebracht. Gegen den Mann ohne festen Wohnsitz wurden entsprechende Strafverfahren (Verdacht auf Diebstahl) eingeleitet.
"Der aufgrund von Eigentumsdelikten einschlägig bekannte Mann wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft der U-Haftanstalt zur Haftprüfung zugeführt."
Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.
RC
Rückfragen bitte an:
Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53
22045 Hamburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell