Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: 6 Monate Freiheitsstrafe: "Pastillen-Diebstahl" wurde per Haftbefehl gesuchten Mann zum Verhängnis- Festnahme durch Bundespolizei im Hamburger Hauptbahnhof-

Hamburg (ots)

Nach jetzigem Ermittlungsstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg entwendete ein Mann(m.46)am 28.07.2024 gegen 21.00 Uhr insgesamt drei Großpackungen weltweit bekannter Pastillen im Wert von 171,00 Euro in einer Apotheke im Hamburger Hauptbahnhof.

"Die Packungen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen verstaute der mutmaßliche "Pastillen-Dieb" in einer mitgeführten Tragetasche."

Eine Mitarbeiterin der Apotheke beobachtete die Tathandlungen und konnte den polizeilich bekannten Mann bis zum Eintreffen einer Streife der Bundespolizei vor Ort festhalten.

"Die Überprüfung der Personalien des 46-Jährigen ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Seit Mitte Juli 2024 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Eigentumsdelikten gesucht. Der deutsche Staatsangehörige hatte sich einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt und hat noch eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten zu verbüßen."

Gegen den Mann wurde ein weiteres Strafverfahren (Verdacht auf Diebstahl) eingeleitet. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen im Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof wurde der Gesuchte ohne die begehrten Pastillen einer Haftanstalt zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg