Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Per Haftbefehl gesuchte Frau durch Zivilfahnder im Bahnhofsumfeld kontrolliert - Festnahme und Zuführung durch Bundespolizei

Hamburg (ots)

Am 30. August 2024 gegen 16:05 Uhr bemerkten Zivilfahnder im Hamburger Hauptbahnhof eine Frau, die sich verdächtig nach Reisenden umsah.

Nachdem diese den Bahnhof verlassen hatte, entschlossen sich Zivilfahnder der Einsatzeinheit Einzeldienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg die Frau zu kontrollieren.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung wurde ermittelt, dass gegen sie ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Kiel vorlag.

Seit Ende Februar 2024 wurde die 35-jährige Ukrainerin wegen Erschleichens von Leistungen gesucht und hatte eine Geldstrafe in Höhe von 300 Euro noch nicht bezahlt.

Die Frau wurde zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof gebracht, wo sie gegenüber den Beamten angab, das Geld nicht aufbringen zu können.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde die 35-Jährige zur Verbüßung einer Restfreiheitsstrafe von 15 Tagen einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

RH

Rückfragen bitte an:

Robert Hemp
Telefon: 0174 2088415
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 26.08.2024 – 10:25

    BPOL-HH: Bahnhof Altona: Mann mit über 3 Promille greift Bundespolizisten an

    Hamburg (ots) - Am 25.08.2024 gegen 15:17 Uhr kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg im Bahnhof Altona zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Demnach störte ein 40-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger Rettungsmaßnahmen und weigerte sich, eine Treppe für diese Maßnahmen zu verlassen. Auch nach Aussprache ...

  • 25.08.2024 – 08:53

    BPOL-HH: Bahnhof Reeperbahn: Mann ins Gesicht geschlagen - Bundespolizei ermittelt

    Hamburg (ots) - Am 24.08.2024 gegen 03:10 Uhr kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg im Bahnhof Reeperbahn zu einer Körperverletzung. Demnach sollen zwei männliche Personen auf dem Bahnsteig auf ihre S-Bahn gewartet haben, als sich ihnen drei Männer näherten und sie bedrängten. Im weiteren Verlauf soll eine Person aus der ...